Corvetteforum Deutschland
Die Uhr auf dem Navi ist weg - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Die Uhr auf dem Navi ist weg (/showthread.php?tid=96691)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


Die Uhr auf dem Navi ist weg - Goraz - 28.12.2018

Seit ca. 2 Wochen verschwindet die Uhr auf den original Navi-Geräten der C6 wenn man vorübergehend die Batterie abgeklemmt hat. Mich hat es erwischt und ich habe auch gleich ein Thema dazu im US-Corvetteforum gefunden, wo es immer mehr Leute werden die ihre Uhr vermissen. Die meisten hier werden es wohl merken, wenn die nächste Saison startet und es keine Uhr mehr gibt. Noch weiß keiner wo die Ursache liegt.
Wer also seine Uhr behalten möchte klemmt niemals die Batterie ab...
Es wird wohl bald Zeit das alte Gerät zu ersetzen durch etwas tauglicheres, war doch die Uhr eine der wichtigsten Funktionen des Navis.
In diesen Sinne schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wen es interessiert:
https://www.corvetteforum.com/forums/c6-tech-performance/4223246-2007-clock-on-the-nav-radio-stopped-working-5.html


RE: Die Uhr auf dem Navi ist weg - Tom V - 28.12.2018

Betrifft nicht nur Corvette.... Ich denke es ist das gleiche wie hier:

Mercedes hat bei den Comand Systemen auch erhebliche Probleme.... dort ist bei einigen Geräte-Serien seit Wochen das Datum 42 Jahre(!) zurück.
Mit teils gravierenden Folgen fürs Assyst.
Ist wohl ein Softwarebug in der Geräte-Firmware der sich auch sehr gut erklären lässt wenn man sich anschaut wie Zeit und Datum vom Satellit aus codiert werden.
Einige Leute sind der Meinung dass die Amis da was am GPS gedreht haben. Ist aber Quatsch da ja nicht alle Geräte betroffen sind.
Bei mir betrifft es nur ein Gerät, das ältere Comand im SL läuft ganz normal.


RE: Die Uhr auf dem Navi ist weg - Molle - 29.12.2018

Ist mir in all den Jahren auch noch nicht aufgefallen. Muss ich mal drauf achten. Danke für den Hinweis


RE: Die Uhr auf dem Navi ist weg - Tom V - 29.12.2018

Werner, bei den neueren Comand ist das auch erst seit Oktober akut.
Bei GM wohl auch erst seit ein paar Wochen.

Ich glaube da auch nicht an einem Zufall


RE: Die Uhr auf dem Navi ist weg - CHRIS. - 14.01.2019

Hello,

Ich habe das Problem jetzt auch.
Letzte Woche war die Batterie leer.

Die Uhr ist weg.

Den Beitrag habe ich jetzt erst gesehn.

Gruss
Chris.


RE: Die Uhr auf dem Navi ist weg - chrisV8 - 14.01.2019

Meine ist auch weg! Kopfschütteln haarsträubend


RE: Die Uhr auf dem Navi ist weg - tilmann - 06.02.2019

meine auch :(


RE: Die Uhr auf dem Navi ist weg - peterb - 06.02.2019

Meine ist nach Wechsel der Batterie noch da.

C6 GS (Europa), EZ 10/2011

Peter


RE: Die Uhr auf dem Navi ist weg - galaxy7 - 06.02.2019

Laut US-Forum arbeitet GM an einer Lösung. USB-Navis 2011-2013 sind nicht betroffen. Der US-Thread hat fast schon 400 Beiträge...
Gruß Armin


RE: Die Uhr auf dem Navi ist weg - saegemann - 16.03.2019

Hallo Vetti aus dem Winterschlaf erweckt und das selbe Problem ... Gibt es schon was Neues zu einer Lösung ?