Corvetteforum Deutschland
1970 LS5 Big Block Exaust Manifolds - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: 1970 LS5 Big Block Exaust Manifolds (/showthread.php?tid=96746)

Seiten: 1 2


RE: 1970 LS5 Big Block Exaust Manifolds - ha_pe_1968 - 25.01.2019

Servus!
Ich würde sagen solange die Krümmer älter sind als das assembly date des Autos gehts in ne gute Richtung :-)
Die Krümmer können älter sein als der Block - müssen aber nicht.
Wieviel älter die Krümmer sein können als das assembly date ...gute Frage - eine klare und einzig richtige Antwort darauf wirst nicht kriegen.
Mein Meinung dazu 0-4 Monate passt....4-6 Monate kann passen.....> 6 Monate hmmm kann man glauben oder auch nicht :-)
Aber wie gesagt das ist meine Meinung....
Mein linker Krümmer ist deutlich älter als das Assembly date...könnte man also anzweifeln...ich bin mir ziemlich sicher das er passt, denn
als ich das Auto kaufte hatte es extrem wenig Kilometer und war aus erster Hand...Motor war nie draussen, beide Krümmer waren gleichmässig angerostet, Schrauben oben und unten gleich angerostet, vordere Auspuffrohre waren original....aber kann und darf man zweifeln...

mfg
Peter


RE: 1970 LS5 Big Block Exaust Manifolds - ha_pe_1968 - 25.01.2019

...vergessen: keine AIR Bohrungen.

mfg
Peter


RE: 1970 LS5 Big Block Exaust Manifolds - Wesch - 25.01.2019

Hallo

PN mit Nummern zurück.
Beide sind datiert H 13 8 , wohl zu alt für dich, oder ?

mfG. Günther


RE: 1970 LS5 Big Block Exaust Manifolds - C1-Matthias - 25.01.2019

Das wären dann auch 427er Exhaust Manifolds, diese passen nicht an die originale Auspuffanlage des 454! Der Winkel nach unten ist anders.

Gruß
Matthias


RE: 1970 LS5 Big Block Exaust Manifolds - Wesch - 25.01.2019

Hallo

Ja, die Nummer einer Seite stimmt auch nicht überein.
Waren ja auch für meine 68er gedacht.

mfG. Günther


RE: 1970 LS5 Big Block Exaust Manifolds - Blackvette68 - 26.01.2019

@Günther, ja leider zu früh, trotzdem vielen Dank für Nachschauen.

Und vielen Danke für Eure Auskünfte.

Hab schon ein passendes Pärchen auf dem Schirm bin nur noch nicht sicher wegen dem AIR.

Danke Nochmal!


RE: 1970 LS5 Big Block Exaust Manifolds - Wesch - 26.01.2019

Hallo

Wegen dem Air habe ich auch lange versucht, nachzuforschen. Die Meinungen gehen auseinander.
Auffällig ist aber, dass verdammt viele Krümmer ohne Air Löcher angeboten werden bzw verbaut sind,
so dass ich auf keinen Fall glaube, dass alle BB Corvetten mit Air geliefert wurden, wie manche behaupten.

mfG. Günther


RE: 1970 LS5 Big Block Exaust Manifolds - Blackvette68 - 26.01.2019

Noch ein Nachtrag falls ein mitlesender noch Krümmer hat an denen die Flansche zum Auspuff OK sind hätte ich interesse daran. Ich werde auch meine Krümmer reparieren lassen.

Bitte ein Bild per Mail mit Preisvorsterstellung.