Corvetteforum Deutschland
Lenkrad C2 ausbauen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Lenkrad C2 ausbauen (/showthread.php?tid=96766)



Lenkrad C2 ausbauen - Vette(r) Sack - 08.01.2019

Hallo ihr genialen Schrauber, ich besitze seit 6 Jahren eine 63er C2 Convertible, bin aber technisch ziemlich ahnungslos. Nachdem ich jetzt exakt auch seit 6 Jahren von Werkstätten u.s.w. abgezockt worden bin (es gibt aber auch erfreuliche Ausnahmen), möchte ich, seit 2 Jahren Rentner, gerne selbst Hand anlegen. Ich habe von einem renommierten Corvette-Händler eine "unfallfreie" C2 gekauft und jetzt, nach Entfernung des Teppichs eine Wundertüte gefunden. Heißt, ein schwerer Crash mit schlecht repariertem Mitteltunnel und diversen Löchern im Unterboden. Ich will nicht heulen, denn wer zu blöd ist, einen solchen Kauf rückzuversichern, darf sich auch nicht beschweren. 
Zu meiner Frage: wie bekomme ich das Lenkrad demontiert? Ich habe in den Foren von einem Abzieher gelesen, den man sich auch selbst herstellen, oder auch kaufen kann. Wie kriege ich das Ding runter und wie sehen die Werkzeuge dazu aus?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Rainer


RE: Lenkrad C2 ausbauen - C1-Matthias - 08.01.2019

Dieser Abzieher zum Beispiel >>klick

Gruß
Matthias


RE: Lenkrad C2 ausbauen - perlen - 08.01.2019

Hallo,

ich habe eine kleinen zweiarmigen Abzieher, den ich sowieso hatte, und zwei zöllige Schrauben genommen.
Es war  ncht viel Kraft nötig.

Etwa so, nur mit Schrauben, nicht mit Krallen, die in das Gewinde in der Nabe greifen.

[Bild: 34798558bq.jpg]

Grüße

Udo


RE: Lenkrad C2 ausbauen - Vette(r) Sack - 09.01.2019

Hallo Matthias und Udo, danke für Bilder und die Anregungen. Habe mir heute das Set von Real bestellt.


RE: Lenkrad C2 ausbauen - Mr.409 - 10.01.2019

(09.01.2019, 17:48)Vette® Sack schrieb: Hallo Matthias und Udo, danke für Bilder und die Anregungen. Habe mir heute das Set von Real bestellt.

Hallo Leute
würde mich mal interessieren wenn du es hast ob es passt wäre nett wenn du noch mal Rückmeldung gibst
Warum sage ich das? Habe letztes Jahr ein Set (Nicht das Real Set) und das hat nicht gepasst, da es zu breit war,  Schrauben haben auch nicht gepasst


RE: Lenkrad C2 ausbauen - Vette(r) Sack - 24.01.2019

Hallo Mr. 409,
das Abzieher-Kit von Real hat wunderbar funktioniert.
Gruß Rainer