Corvetteforum Deutschland
Europaweit alle Chevy Händler von GM gekündigt? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Werkstätten & Händler (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Europaweit alle Chevy Händler von GM gekündigt? (/showthread.php?tid=96785)

Seiten: 1 2 3


Europaweit alle Chevy Händler von GM gekündigt? - uwe123 - 12.01.2019

Zitiert aus dem Camaro Forum:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

#982
RE: Wandler-Problematik: Wer ist tatsächlich betrof
in Probleme, Defekte und Fehlermeldungen Heute 17:08
von thomas73 • Golf-Schubser | 107 Beiträge •

Hallo,
war gestern in München bei Karl Geiger zu Besuch. Der Kauf meines Camaro jährte sich just genau zum ersten Mal. Da es auf dem Weg lag, schaute ich schnell dort rein, um mir nochmal das Bodykit zu betrachten. Es stand bereits ein neuer Camaro SS in organge auf der ersten Etage. Preislich deutlich teurer als die EU VFL-Camaros, aber durch den Import nicht günstiger zu beschaffen.
Ich erfuhr, dass Chevrolet-Europa alle Händlerverträge gekündigt hat. Im August läuft der Camaro in Europa aus. Es kommt auch offiziell kein neuer mehr rüber. Mit Cadillac und Corvette soll es auch erstmal schlecht aussehen. Diese Fahrzeuge sollen erst ab 2020 wieder offiziell kommen. Die Läger bei Geiger sind aber gut gefüllt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das wird ja lustig, weitere Infos wären Hilfreich, ich selbst kann nichts bestätigen, habe diese Info gerade erst gelesen und es betrifft
ja auch alle Corvettebesitzer

Mfg Uwe


RE: Europaweit alle Chevy Händler von GM gekündigt? - JR - 12.01.2019

Dass die Händlerverträge alle vom Hersteller gekündigt werden, kommt öfter mal vor - zuletzt mWn bei BMW.

Gruß

JR


RE: Europaweit alle Chevy Händler von GM gekündigt? - ermi - 12.01.2019

Kennt der Händler von meinem kleinen Citroenchen auch, Vertrag gekündigt und nur erneuert, wenn er sich noch mehr auspressen lässt.

Walter


RE: Europaweit alle Chevy Händler von GM gekündigt? - thocar - 12.01.2019

GM braucht 2019 ja auch keine Verträge mit Händlern - was sollen die denn verkaufen, wenn GM für die EU keine Autos mit OPF, bzw. WLTP gerechter Zulassung hat.

Die Händler verhökern noch die aktuellen Lagerfahrzeuge/Restposten und dann müssen die sehen, ob GM irgendwann wieder mal Lust auf die EU hat.

Ich hoffe nur, dass GM seine Herstellergarantie zukünftig auch noch ordentlich abwickelt.

Gruß Thomas


RE: Europaweit alle Chevy Händler von GM gekündigt? - MikeG - 13.01.2019

(12.01.2019, 22:49)thocar schrieb: GM braucht 2019 ja auch keine Verträge mit Händlern - was sollen die denn verkaufen, wenn GM für die EU keine Autos mit OPF, bzw. WLTP gerechter Zulassung hat. ...

Genau das wird der springende Punkt sein. Eine Lieferbeziehung zwischen GM und den Händlern besteht ja faktisch seit einiger Zeit nicht mehr, weshalb ein Fortführen der Vertragsbeziehung in unveränderter Form für GM vermutlich keinen Sinn macht. 

Es ist halt wirklich ärgerlich, wenn auch nachvollziehbar, dass GM so wenig konkrete Informationen gibt und sich damit als unzuverlässig darstellt. Man (jedenfalls ich) würde halt schon gerne wissen, wie es um den Service für die eigenen Chevis mittelfristig bestellt ist. Aber das Thema hatten wir ja schon an anderer Stelle... Zwink


RE: Europaweit alle Chevy Händler von GM gekündigt? - Molle - 13.01.2019

Wenn keine Fahrzeuge nachkommen,wo von ich ausgehe,werden wir ein Werkstätten Vakuum bekommen.
Dann müssen sich größere Autohäuser umorientieren um den Betrieb aufrecht zu erhalten.


RE: Europaweit alle Chevy Händler von GM gekündigt? - JR - 13.01.2019

Das haben wir im Großraum Rhein-Main schon lange.

Gruß

JR


RE: Europaweit alle Chevy Händler von GM gekündigt? - Molle - 13.01.2019

Und das wird sich ausweiten. Nur so ein Gefühl!!!


RE: Europaweit alle Chevy Händler von GM gekündigt? - Mainhard - 13.01.2019

Die können ja dann wieder gebrauchte Corvetten ankaufen, für viel Geld  Feixen


RE: Europaweit alle Chevy Händler von GM gekündigt? - Mainhard - 13.01.2019

(12.01.2019, 22:45)ermi schrieb: Kennt der Händler von meinem kleinen Citroenchen auch, Vertrag gekündigt und nur erneuert, wenn er sich noch mehr auspressen lässt.

Walter


Denke ich auch eher. Wer gibt schon freiwillig den Europamarkt auf ?