Corvetteforum Deutschland
original C1 Power Brakes - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: original C1 Power Brakes (/showthread.php?tid=96841)

Seiten: 1 2


original C1 Power Brakes - C1-Matthias - 21.01.2019

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema C1, jedoch war mir diese seltene Option bisher nicht bekannt. Proteam bietet aktuell eine 60er C1 Survivor mit angeblich originaler Power Brake, 1 von 5 gebauten. Einen RPO code gab es dafür nicht. Somit wäre ein nachgerüsteter Booster H-konform...  dumdidum

https://www.proteamcorvette.com/Corvette-1960-1041K/1041K.html

[Bild: 34889054zd.jpg]

Gruß
Matthias


RE: original C1 Power Brakes - PeterAhrens - 21.01.2019

ja hat irgendwie Ähnlichkeit mit einem T50 von Teves.


RE: original C1 Power Brakes - Wesch - 21.01.2019

Hallo

Mankum ist, dass man damit beim Einkreissystem bleibt, oder ?

mfG. Günther


RE: original C1 Power Brakes - PeterAhrens - 21.01.2019

"Mankum" ist das ein selbst creiertes Wort? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


 Du meintest wahrscheinlich Manko! King


RE: original C1 Power Brakes - Wesch - 21.01.2019

Hallo

Danke für die Korrektur.
Als wichtig erachte ich aber , dass du es trotzdem verstanden hast .

mfG. Günther

PS:  
Zitat:creiertes

Ist das auch ein selbst kreiertes Wort von dir ?
Brauchst mir dazu aber jetzt keine beleidigende PN zu schreiben .


RE: original C1 Power Brakes - C-556 - 23.01.2019

Wenn das tatsächlich von der Factory kommt ist es ein SPO. Eine Special Production option...


RE: original C1 Power Brakes - C1-Matthias - 23.01.2019

Cord, COPO (Central Office Production Order).

Gruß
Matthias


RE: original C1 Power Brakes - maseratimerlin - 24.01.2019

(21.01.2019, 13:40)PeterAhrens schrieb: "Mankum" ist das ein selbst creiertes Wort? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Bevor Du Dich lustig machst, schau mal hin, Günther lebt in Luxemburg. Das Fremdwort für "schaffen, gestalten, erfinden" schreibt sich übrigens mit "k".

Gruß

Edgar


RE: original C1 Power Brakes - PeterAhrens - 24.01.2019

das habe ich nicht gesehen, aber die sind doch auch deutschsprachig bis auf ihren Dialekt so wie wir Norddeutsche. Und das mit dem Wort für schaffen ist neue deutsche Rechtschreibung da ist es egal ob man ein k oder c nimmt. Hauptsache Aussprache oder Sinn werden nicht verfälscht. "Mankum" hingegen gibt es weder im Deutschen noch im Französischen.

So, und nun zurück zur C1 Bremse.


RE: original C1 Power Brakes - maseratimerlin - 24.01.2019

Die neue Rechtschreibung hast Du nach 20 Flaschen Riesling erfunden, Woodpecker.

Gruß

Edgar