Corvetteforum Deutschland
AU Daten - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: AU Daten (/showthread.php?tid=96854)



AU Daten - Tigertatze67 - 22.01.2019

Hallo zusammen,

zunächst wünsche ich euch noch ein glückliches und gesundes Neues Jahr, viel Spass mit euren Vetten und natürlich eine stets unfallfreie Fahrt!

Bei meiner 90er C4 steht im April wieder HU und AU an. Letztes Mal war die AU eine Katastrophe, ich hab sie nur mit Glück bekommen: Im Fahrzeugschein ist die Typschlüsselnummer nicht vorhanden bzw. durchgenullt. Der Prüfer hatte erst Fragezeichen in den Augen und dann Daten von Hand eingegeben, aber es passte alles nicht recht zusammen: Die Drehzahl auf dem Bildschirm war nicht identisch mit der auf dem Drehzahlmesser; dann hatte er eins von vier Auspuffrohren mit einem Lappen verstopft... die ganze Prozedur hat gefühlt eine halbe Stunde gedauert!!! Zum Schluss hat er sich noch die Finger verbrannt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Die Kaltlufteinblasung hatte ich vorher totgelegt...hat wohl nicht geholfen

Hat jemand eine Typschlüsselnummer für die 90er L98 mit ca. 245PS, damit das Prüfgerät zumindest mit den richtigen Daten arbeiten kann?
Würde eine beheizte Lamdasonde helfen?

Vette Grüße

Thomas


RE: AU Daten - ermi - 22.01.2019

Thomas, fahr zu Held, lass da die AU machen. Ruf mich an, ich komme mit. Die kennen das mitlerweile.

Walter


RE: AU Daten - ermi - 22.01.2019

Wenn der Auspuff zugestopft wird, arbeitet die Sekundärpumpe dagegen.


RE: AU Daten - Tigertatze67 - 22.01.2019

Hallo Walter,

ich trau mich mit der seeehr tiefen BlackLady nicht über die Huppels der Engerstrasse zu Held!!!!

Da sitz ich auf und dann ( Angstschweiß hat)?? haarsträubend

Gruß Thomas


RE: AU Daten - ermi - 22.01.2019

Griesenbruchstr. Dann Richtung MindenerWeg auf die Engerstr. Das dürfte gehen.


RE: AU Daten - Dennis - 14.02.2019

Moin Moin,

beim Originalauspuff muss nichts verschlossen werden.
Wie hast Du denn die Frischlufteinblasung tot gelegt?

Gruß, Dennis


RE: AU Daten - Tigertatze67 - 14.02.2019

Hallo Dennis,

Auspuffanlage ist nicht original; Schläuche von dem Verteilkasten abgezogen und verstopft.

Vette Grüße

Thomas


RE: AU Daten - Dennis - 14.02.2019

Moin,
das mit den Schläuchen ist richtig.
Bei mir hat das mit dem Zubehörauspuff auch nicht geklappt. Ich hab feuer gegeben, wärend zwei hinterm Auto standen und versucht haben jeweils ein Rohr jede Seite dicht zu bekommen. Das wollten die dann aber doch nicht so oft wiederholen. Mit Originalauspuff und Schläuche abklemmen ging es dann.


RE: AU Daten - Tigertatze67 - 14.02.2019

Moin Moin Dennis,

ok, aber ich hab den Originalauspuff nicht und werde auch keine Basteleien anfangen. Wird schon gutgehen... Augenrollen 

Vette Grüße

Thomas