Corvetteforum Deutschland
Schriftzug entfernen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Schriftzug entfernen (/showthread.php?tid=96857)

Seiten: 1 2


Schriftzug entfernen - tundra - 23.01.2019

Hallo C3 Kenner,

aufgrund von Lackarbeiten muss ich den Stingray Schriftzug bei meiner 76er auf dem Kotflügel entfernen. Kann mir jemand sagen wie das "unfallfrei" geht.

Vielen Dank im Voraus.

Vette Grüße
Michael


RE: Schriftzug entfernen - PeterAhrens - 23.01.2019

von innen die Clipse entfernen und schon kannste das abnehmen sofern nicht irgendein Zeitgenosse das Teil geklebt hat. OK!


RE: Schriftzug entfernen - stingray427 - 23.01.2019

Hallo ,
die Schriftzüge sind von hinten mit sogenannten "speednuts" (Blechmuttern mit sehr grosser Gewindesteigung) verschraubt.
Je nach Baujahr sind es 3 oder 4 Stück pro Seite.
Zusätzlich können sie noch verklebt sein, was man vorsichtig durch Erwärmen lösen kann.  Zwinkern


RE: Schriftzug entfernen - Phönix - 23.01.2019

Hallo Michael,

sollte es geklebt sein- versuche es mit einer Perlonschnur, einfach zwischen "Blech" und Emblem dazwischen legen und los geht es.....
links-rechts-links-rechts usw. ziehen, natürlich werden dir die Schrauben etwas im Wege stehen.....aber du weißt dir bestimmt zu
helfen Idee
Noch etwas, Eure Touren....fantastisch!!

Gruß Heinz


RE: Schriftzug entfernen - Geran - 23.01.2019

Wenn keine passige Schnur da ist, klappt es mit Zahnseide sehr gut


RE: Schriftzug entfernen - tundra - 23.01.2019

Eh das geht ja schnell. Vielen Dank für die Antworten. Auch den Trick mit der Schnur/Zahnseide finde ich klasse. Danke.
Aber wie komme ich von "innen" dran, frage ich mich, als ich im Büro sitze und eure Antworten lese. Gibt es da einen Zugang zur Innenseite des Kotflügels??

@ Heinz
die Späße erlauben wir uns seit 20 Jahren. Schön dass es dir gefällt.

Danke und liebe Grüße
Michael


RE: Schriftzug entfernen - Phönix - 23.01.2019

....jetzt habe ich eine Frage. Was du entfernen willt, ist doch ein Emblem das sich aussen nicht angeschraubt
sondern geklebt an der Karosse befindet. Ich nehme an das dieses der Fall ist.
Mit der Schnur trennst du den Kleber, d.h. nicht nur hin und her sondern auch gleichzeitig vorwärts ziehen.
Uff.. das war schwer.

Gruß Heinz.


RE: Schriftzug entfernen - tundra - 23.01.2019

Ja Heinz, ich meine die Stingray Schriftzüge an den vorderen Kotflügeln rechts und links. Der Trick mit den Schnüren ist mir klar, aber ich muss ja auch die Speednuts lösen. Die sind doch sicher von hinten verschraubt, oder? Oder habe ich da einen Denkfehler?

Gruss
Michael


RE: Schriftzug entfernen - Phönix - 23.01.2019

.....beachte den Beitrag von "Peter"

von innen die Clipse entfernen und schon kannste das abnehmen sofern nicht irgendein Zeitgenosse das Teil geklebt hat


RE: Schriftzug entfernen - tundra - 23.01.2019

Dann werde ich mal bei etwas wärmeren Temperaturen mein Glück versuchen.

Vette Grüße
Michael