Corvetteforum Deutschland
Reifendruck Winter - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Reifendruck Winter (/showthread.php?tid=96858)

Seiten: 1 2


Reifendruck Winter - Stechrochen - 23.01.2019

Hallo zusammen,

es gab/gibt ja diverse Diskussionen bzgl. dem grundsätzlichen Reifendruck bei der C3 Richter 

Aufgrund aktueller Gegebenheiten wollte ich mal nachfragen wie ihr es bei Temperaturen <10°C handhabt.

Habe bei aktuell die BF Goodrich Long Trail T/A montiert - also 225/70R15 und bin mir etwas unschlüssig welchen Reifendruck ich nun wählen sollte ... Hilfe!! 

Danke für eure Hilfe  OK!


RE: Reifendruck Winter - Hermann - 23.01.2019

Ich würde 2.0 bis 2.2 bar nehmen, egal, welche Temperatur ist. Großes Grinsen


RE: Reifendruck Winter - Stechrochen - 23.01.2019

(23.01.2019, 16:01)Hermann schrieb: Ich würde 2.0 bis 2.2 bar nehmen, egal, welche Temperatur ist. Großes Grinsen

Ich dachte mir so was ... trotzdem danke  OK!


RE: Reifendruck Winter - daabm - 23.01.2019

Max Druck / Max Last x Tatsächliche Last = benötigter Luftdruck 😎
Als tatsächliche Last kann man bei der C3 475 kg ansetzen.


RE: Reifendruck Winter - PeterAhrens - 23.01.2019

ich fahre vorne 2,2 bar und hinten 2,4 bar das ganze Jahr über bei Reifengröße 255/60R15


RE: Reifendruck Winter - PeterMeyer4 - 24.01.2019

Hallo,
ich habe die Hersteller Pirelli für die C3 und Vredestein für die C1 mit allen Daten angeschrieben und dann eine Empfehlung für exakt den Reifen und die Achslasten erhalten.
Im Winter wenn sie stehen, mache ich 3 bar drauf, dass es keine Standdellen gibt.
Viele Grüße
Peter


RE: Reifendruck Winter - Hanson - 27.01.2019

[Bild: 100bade7c7ee722159add40fb8593a8a7350.jpg]


RE: Reifendruck Winter - Stechrochen - 07.02.2019

Hab jetzt mal ringsum 2.1 gemacht.

War bei allen so auf 1.95 abgesunken; außer hinten rechts, da waren es sogar nur 1.75


RE: Reifendruck Winter - Rollo-Andi - 08.02.2019

wenn du das erste mal wieder fährst wirst du ein wenig die Standplatten spüren,das legt sich aber dann wieder nach ein paar km,ich fahre im Winter als auch im Sommer 2,3 Bar ringsrum mit 255/60/15

Andreas


RE: Reifendruck Winter - Daedalus - 08.02.2019

Mein Werker hat mir für die Winterpause auch 3 bar empfohlen. Sonst fahr ich mit ca. 2,4 bar rundum. Reifengröße weiß ich grad nicht auswendig ...