Corvetteforum Deutschland
H-Kennzeichen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: H-Kennzeichen (/showthread.php?tid=96920)

Seiten: 1 2 3 4


H-Kennzeichen - Luicyphre - 01.02.2019

Tach zusammen,

ich habe gerade beim Strassenverkehrsamt erfahren, das das neue Saison-H Kennzeichen nicht mit eingetragenen US Kennzeichen funktioniert. Heulen

Hat einer von Euch die gleiche Erfahrung gemacht? Oder überhaupt versucht?

Gruß Daniel


RE: H-Kennzeichen - Meiko - 01.02.2019

Sorry aber echt... H-Kennzeichen als Saisonkennzeichen?


OK, bin auch schon wieder wech...
Meiko
Burnout


RE: H-Kennzeichen - DerWirre - 01.02.2019

Was meinst Du mit eingetragenem US-Kennzeichen? Sind das die Kleinkraftrad-Kennzeichen? Ich kenne mindestens ein Fahrzeug, bei dem das KK-Kennzeichen zusammen mit der Saisonanmeldung funktioniert hat.


RE: H-Kennzeichen - thocar - 01.02.2019

Hab ich bei der C2 auch so, vorne und hinten.

Gruß Thomas


RE: H-Kennzeichen - JR - 01.02.2019

Und mit welcher Begründung soll das nicht gehen?

KKR-Kennzeichen gibt es auch mit Saison, und ob da in der Buchstaben-Zahlen-Kombi anstatt einer Zahl ein H drauf geprägt wird, ist völlig egal.

Aber bei den Himbeertonis auf den Zulassungsstellen wundert einen nichts mehr.

Gruß

JR


RE: H-Kennzeichen - Molle - 01.02.2019

Laut dem Vorschriftenkatalog den die Mitarbeiter in der Zulassungsstelle zur Verfügung haben ist das ausgeschlossen.
Dort ist ganz klar erklärt was bei welcher Größe möglich ist.
Aaaaaber,wenn man freundlich auftritt ganz man den Ermessensspielraum vielleicht ein wenig ausdehnen.


RE: H-Kennzeichen - Thomsen - 01.02.2019

KKR - Kennzeichen sind in Bayern seit Anfang letzten Jahres nicht mehr zulässig.! Ob mit oder ohne Saison und H.
Ich habe auch die kleinen Kennzeichen eingetragen und habe sie nicht bekommen.
So musste ich die großen Motorradkennzeichen anbringen, wobei ich das hintere horizontal knicken musste, um es in die Aussparung der C4 zu montieren.
Ich solle mir eben entsprechende Halterung BASTELN war der Wortlaut des Beamten...
Grüße
Thomas


RE: H-Kennzeichen - Molle - 01.02.2019

Das mit dem Knicken könnte bei einer Polizeikontrolle Schwierigkeiten geben!!!
Dann sofort mit dem Mängelbericht zur Zulassungsstelle!! Yeeah!


RE: H-Kennzeichen - JR - 01.02.2019

Eben, und zwar für den Fall der Fälle richtig knicken!

Ich fahre z.B. bei der C1 vorne ungestempelt und habe das gestempelte Kuchenblech so im Kofferraum liegen.

Damit stelle ich mich gerne jeder Diskussion mit der Rennleitung. Feixen
Anders ist das nicht zu befestigen.

[Bild: c1_schild3.jpg]

Gruß

JR


RE: H-Kennzeichen - Thomsen - 01.02.2019

Auf die Kontrolle warte ich schon lange.
Ich hatte die Sheriffs aber schon hinter mir, ohne dass sie mich angehalten haben.
Die Idee mit dem ungestempelten Kennzeichen gefällt mir.!