Corvetteforum Deutschland
Getriebeeinbau - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Getriebeeinbau (/showthread.php?tid=97001)



Getriebeeinbau - FrankC2 - 14.02.2019

Hi, ich habe große Probleme, das Schaltgetriebe bei meiner C2 /67 wieder rein zu bekommen. Raus war kein großes Problem.
Tipp, wie soll ich das Getriebe ansetzen? Der Platz reicht hat nicht........


RE: Getriebeeinbau - zuendler - 14.02.2019

Ist es das originale 4 Gang?
Du drehst es auf die Seite, ich glaube die linke Seite mit den Schalthebeln muss oben sein. Oder umgekehrt wenn es sorum nicht passt.
Dann kannst du es übers Crossmember einfädeln und bis hinten schieben so dass die Eingangswelle an der Glocke vorbei geht.
Dann während dem Vorschieben wieder in die aufrechte Position drehen.


RE: Getriebeeinbau - Wesch - 14.02.2019

Hallo

Gibt doch Youtube Filme dazu .

https://www.youtube.com/watch?v=sRJ9mAbmeBM

Leider nicht viele und dieser ist so lala.

mfG. Günther