Corvetteforum Deutschland
T.Top Verkleidung Mittelstück abnehmen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: T.Top Verkleidung Mittelstück abnehmen (/showthread.php?tid=97005)



T.Top Verkleidung Mittelstück abnehmen - Mikelonia - 14.02.2019

Hallo Zusammen,
ich beziehe gerade alle Verkleidungsteile neu und hänge am T-Top Mittelstück fest. Schrauben sind alle los, aber es hängt noch fest und ich will es nicht kaputt machen. 
Anscheinend ist das Mittelstück nochmal 3fach gesteckt, oder geschraubt? Kann ich auf diesem Bild nicht so gut sehen.
[Bild: 35068860bt.jpg]
Wie habt Ihr es abgenommen? Grübeln
Viele Grüße


RE: T.Top Verkleidung Mittelstück abnehmen - GunPowder - 15.02.2019

Ist einfach nur gesteckt. Da sind kleine "Rasten" an den Stiften, die sich am Gegenstück "festhaken" (die Gegenstücke sollen federbelastet sein, hat einer im Ami-Forum gesagt, ich hatte damals nicht so genau reingeschaut).
Ich habe meines mit sanfter Gewalt abnehmen können.


RE: T.Top Verkleidung Mittelstück abnehmen - Mikelonia - 15.02.2019

Das macht es jetzt natürlich umso schwerer, denn daran "gezogen" habe ich bereits. Naja, werde versuchen es mit Werkzeug herauszuhebeln. Will mal hoffen, es geht nichts kaputt.  Augenrollen


RE: T.Top Verkleidung Mittelstück abnehmen - GunPowder - 15.02.2019

kannst versuchen, erst noch mal weiter reinzudrücken, damit sich die Halter auf der Gegenseite lösen

Hast Du die Edelstahlblende oben auch ab? Kann mich nicht mehr erinnern (ist 10 Jahre her), ob man evtl. von oben an die Stifte kommen kann....


RE: T.Top Verkleidung Mittelstück abnehmen - Mikelonia - 16.02.2019

Abschließend, habe das Teil mit einem langen Schraubenzieher herausgehebelt. Ging nicht so einfach und kam ne Menge Staub runter, aber es ist ab.
Danke nochmal