Corvetteforum Deutschland
Problem mit LS1 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Problem mit LS1 (/showthread.php?tid=97038)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Problem mit LS1 - speutz - 18.02.2019

Während eine Beschleunigungsvorgangs ging plötzlich der Motor aus, sprang natürlich nach Zündung aus - Zündung an, auch nicht mehr an.

Folgendes Bild bietet sich jetzt:
Alle Ventile geschlossen, da bewegt sich nix mehr.

Wird wohl nur der Nockenwellensensor sein, oder? Teufel


RE: Problem mit LS1 - Legend32 - 18.02.2019

Wenn alle Ventile die gleiche Stellung haben, dann liegt doch wohl eher ein mechanischer Fehler vor und nicht nur der Nockenwellensensor. Steuerkette?

Grüße
Ralph


RE: Problem mit LS1 - Tom V - 19.02.2019

Jetzt mach den Reiner nicht verrückt  Teufel
Korrekte Steuerzeiten werden total überbewertet....


RE: Problem mit LS1 - BoxsterAndy - 19.02.2019

Ich drücke die Daumen, dass es nicht so schlimm ist!


RE: Problem mit LS1 - Molle - 19.02.2019

Ich würde spontan,wie Ralph,auch auf Steuerkette tippen.


RE: Problem mit LS1 - CCRP - 19.02.2019

hmmm..............time to die?

das können LS7 auch =)

[Bild: e1e9446njqwe097d2.jpg]


RE: Problem mit LS1 - starbiker - 19.02.2019

In welchem Intervall sollte man denn die Kette tauschen?


RE: Problem mit LS1 - geardrive - 19.02.2019

Wenn die Nockenwelle aufgrund einer gerissenen Kette stehenbleibt sind deshalb nicht alle Ventile zu. 

Bist du sicher Reiner ?



Gruß Andreas


RE: Problem mit LS1 - speutz - 19.02.2019

Ja, iss wohl die Steuerkette, obwohl der Nockenwellensensor.... huahua 

Die Kette ist erst seit 10000km drin, jetzt kommt die von der C5 R rein.


RE: Problem mit LS1 - speutz - 19.02.2019

Zitat:Wenn die Nockenwelle aufgrund einer gerissenen Kette stehenbleibt sind deshalb nicht alle Ventile zu.

Der LS1 ist ja kein Freiläufer. Vermutlich hatten die Ventile Kolbenkontakt, und die Hydrostößel haben sich gestaucht. Kann ich mir nicht anders erklären. Die zwei Stößelstangen, die ich mir bisher angesehen habe, sehen zumindest gerade aus.