Corvetteforum Deutschland
C6 Z06 2006 Ölfilter - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: C6 Z06 2006 Ölfilter (/showthread.php?tid=97047)



C6 Z06 2006 Ölfilter - Vogel - 19.02.2019

Grüsse euch,

Bei mir steht ein Ölwechsel an. Wollte mal eure Erfahrungen zwecks verschiedener Ölfilter und deren Einfluss heraushören.

Ich selbst habe mir den AC Delco PF48E welcher den PF48 ablöst besorgt. Dieser soll eine Änderung bei einer Bypassbohrung bekommen haben.

Was könnt ihr mir darüber sagen?
Welchen Hersteller fahrt Ihr aus welchem Grund?


RE: C6 Z06 2006 Ölfilter - michinator - 19.02.2019

UPF 48R, wie in den späten Z06 und bei der ZR1 verbaut. Soll noch feiner filtern.