Corvetteforum Deutschland
1971 L48 Leerlaufproblem - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: 1971 L48 Leerlaufproblem (/showthread.php?tid=97071)



1971 L48 Leerlaufproblem - CV71H - 22.02.2019

Hallo zusammen,

bei meine Vette (71er, alles original, mit "Anti-Dieseling-Solenoid" am Vergaser links) habe ich folgendes Problem: nach Teillastfahrt, z.B. an der Ampel, bleibt mein Leerlauf oft "hängen" bei ca. 1500U/min. Nach einem kurzen Gasstoß geht die Drehzahl dann wieder runter auf normalem Niveau. Was könnte die Ursache sein?

Viele Grüße

Esben


RE: 1971 L48 Leerlaufproblem - daabm - 23.02.2019

Klingt wie hängender Choke.


RE: 1971 L48 Leerlaufproblem - Split - 23.02.2019

Überprüfe mal das Gestänge vom Pedal zum vergaser 

Das war es zumindest bei mir 

Grüße Carsten


RE: 1971 L48 Leerlaufproblem - CV71H - 24.02.2019

Hallo zusammen,
Ich habe heute die Zündkerzen, Verteilerkappe und Finger gewechselt, die Fliehkraftregelung erneuert (mit schwächeren Federn) und die Unterdruckschläuche gewechselt. Danach Zündung und Leerlaufgemisch neu eingelstellt ==> jetzt läuft es deutlich besser und die Drehzahl fällt wieder normal ab!

Grüße

Esben