Corvetteforum Deutschland
Statt Radio Bluetooth-Verstärker - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Statt Radio Bluetooth-Verstärker (/showthread.php?tid=97137)



Statt Radio Bluetooth-Verstärker - flashy - 02.03.2019

Hi,
da in meiner C3 nur ein hässliches nachbau "retro-look" Radio verbaut ist suche ich nach einer Alternative.
Mir würde ein 4Kanal Verstärker hinter der Verkleidung reichen, meine Musik hab ich auf dem Handy (Andoid) eh immer dabei.
Anbindung über Bluetooth wäre schön, sonst Klinke.
In das Loch kommt dann ein DIN1 Ablagefach...
Kennt sich da einer aus und kann was empfehlen?


RE: Statt Radio Bluetooth-Verstärker - Oeli - 02.03.2019

Da hatte Hermann mal eine schöne Diskussionsrunde ins Leben gerufen.
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=75312


RE: Statt Radio Bluetooth-Verstärker - Roma - 02.03.2019

Ich hab mir hier ein Original 69er Radio pimpen lassen

https://www.die-radiowerkstatt.de/


RE: Statt Radio Bluetooth-Verstärker - flashy - 02.03.2019

danke für den Link Oeli,
vielleicht hat sich in 5 Jahren ja was neues ergeben...


RE: Statt Radio Bluetooth-Verstärker - jeepfürst - 16.03.2019

ich denke da wirst nicht so ganz glücklich werden. Das geht eingentlich nur wenn Du nur "Konserve" vom handy hörst. Radio übers Handy ist im grunde geil, geht halt nur mit netz, die Bedienung während der Fahrt ist aber auch nicht optimal.

ich habe mir einen  Radio Baustein in ein ausgeweidetes Orignialradio eingebaut, mit verstärker dahinter fürn sound, geht im Stand super es fehlen während der fahrt leider einige Features wie z.b. dass der Radio sich immer den stärksten Sender sucht.

der beste kompromiss ist für mich derzeit ein kleines DAB+ Radio für den ziganzünder, des sendet ein ukw signal fürn radio. handy kommt über blauzahn rein bei Bedarf.  Da muss ich in meinem Dunstkreis nicht viel bedienen, da der DAB das problem mit verschienenen Sendern nicht so hat.  da muss man erst bei weiten Fahren mal nachjustieren. allerdings gibts DAB leider auch nicht überall.

Das Optimum ist wahrscheinlich der vorher zitierte Umbau von der radiowerkstatt. Ein Kompromiss wirds aber auch etwas sein, weil ein modernes radio ein display braucht für alle funktionen, und das geht da auch nciht mit dem  o-Radio.

zum Radiobaustein kann unter " DDr radio oder ddr Autoradio was finden.

Technisch ist das verhasste, häßliche moderne Radio leider ewig weit voraus.

Herbert