Corvetteforum Deutschland
Kennzeichen seitlich mit Klett / Klettband - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Kennzeichen seitlich mit Klett / Klettband (/showthread.php?tid=97194)

Seiten: 1 2 3


Kennzeichen seitlich mit Klett / Klettband - Tim11 - 07.03.2019

Hallo zusammen,

nach Umzug und damit verbundenem Kreiswechsel sowie Wechsel von Saison auf Ganzjahr hatte ich die Chance mein altes Nummernschild  (MZ-XX X 3/10 -> 42er) gegen ein kleineres zu tauschen (AZ-X X -> 37er). 

Ich finde die Lösung eines LKR-Schildes in Fahrtrichtung links unten eigentlich am schönsten an der C5 (schon auf vielen Bildern und live gesehen). Leider keine Chance mehr auf LKR vorne in Deutschland (Aussage Zulassungsstelle). Bisher war mein Kennzeichen mittig auf der Nase, nun würde ich aber gerne mal mit dem neuen kleineren Kennzeichen die Variante links unten ausprobieren. Da ich aber noch nicht weiß, ob es mir auf Dauer gefällt, möchte ich keine Löcher in die Stoßstange bohren.

Auf der Suche nach einer möglichen Lösung ohne Beschädigungen, bin ich über das hier gestolpert:

Klick mich

Hat das schon mal jemand getestet und Erfahrungen? Insbesondere vor dem Hintergrund, dass das Ganze auch bis 300 km/h sicher (!) halten muss. Möchte ungerne bei 300 km/h ein Kennzeichen wegfliegen sehen... Vor allem im Sinne aller anderen Menschen um mich herum... Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Lösung vernünftig hält, kann mich aber auch täuschen.


Für andere Lösungsvorschläge bin ich auch vollkommen offen :) Vll hat ja jemand eine Idee?


Beste Grüße
Tim


RE: Kennzeichen seitlich mit Klett / Klettband - mrchevy - 07.03.2019

Hi Tim,
ich habe mein Nummernschild vorn auch nicht mehr zentriert angebracht, sondern vorn links.
Umgesetzt habe ich das Ganze mit einem Manzda MX5 Kennzeichenhalter (Molle sei Dank :-).
Somit keine visuellen Beschädigungen an der Front der Vette, da unten verschraubt...
https://www.ebay.de/p/Mazda-NAB705030/553788600?iid=122347740584&chn=ps


RE: Kennzeichen seitlich mit Klett / Klettband - flashy - 07.03.2019

Hi,
je nach Kleber kannst du später beim abziehen damit den Lack rückstandslos vom Stoßfänger entfernen.
Bei gewölbten Flächen ist ebenfalls Vorsicht geboten.
Mal zum ausprobieren wie es aussieht und einmal um den Block ok.
Auf Dauer wäre mir das zu heikel...


RE: Kennzeichen seitlich mit Klett / Klettband - mrchevy - 07.03.2019

Hier mal ein Bild für Dich zur Ansicht...
(musste etwas suchen... :-)
[Bild: 20023841_1316326498421582_68171021937466...e=5D28A92C]


RE: Kennzeichen seitlich mit Klett / Klettband - Jack.D - 07.03.2019

Hallo, habe seit Jahren das Nummernschild mit Klettband von 3M an meiner C6. Hält Bombe.
Nur wenn ich ausnahmsweise in die Waschstrasse fahre mach ich es vorsichtshalber ab.
Gruß Maik


RE: Kennzeichen seitlich mit Klett / Klettband - CustosOnLinux - 07.03.2019

Hatte ich auch jahrelang mit Klett. Hält sicher und fest, da es ja auch ständig vom Fahrtwind angedrückt wird.
Ist allerdings nicht zulässig. Wenn man Dich damit anhält könnte das bemängelt werden.


RE: Kennzeichen seitlich mit Klett / Klettband - Tim11 - 08.03.2019

Danke für eure Antworten :)

@ mrchevy:
wo wird der Halter denn dann verschraubt? Von unten in die Stoßstange?

@ CustosOnLinux:
Habe gestern nochmal im Internet geforscht. Die Zulässigkeit wird überall diskutiert, da gemäß StVO die Kennzeichen fest am Fahrzeug angebracht sein müssen und nur mit Werkzeug lösbar sein dürfen. "Fest" ist in dem Fall wohl ein dehnbarer Begriff und der Punkt bzgl. Werkzeug wird in der Praxis wohl eher nicht wirklich beachtet (siehe Standard Kennzeichenträger zum Klipsen). Leider konnte ich nirgendwo etwas zur möglichen Strafe finden. Interessant ist vor allem die Frage, ob es einen Punkt gibt oder nicht...

Mit Fön etc. lässt sich das Klett wohl auch anständig wieder lösen ohne Rückstände und ohne den Lack abzuziehen...


RE: Kennzeichen seitlich mit Klett / Klettband - Netzpirat9 - 08.03.2019

Der Klettverschluss hält gut aber falls du das Kennzeichen wieder abziehen möchtest ist es total verbogen da der Klettverschluss sehr gut hält . Die Lösung wäre hier das Schild erst auf einen Stabilen Träger zu montieren


RE: Kennzeichen seitlich mit Klett / Klettband - C5 Jürgen - 08.03.2019

Hallo Tim
ich habe mein Schild in der Mitte, habe mir eins gemacht in der Größe  der Schweiz Schilder.
Ja, ja ich weiß nicht zulässig. da ich das original Schild im Kofferraum mitführe, würde
dies eine Verwarnung kosten.
Ich fahre schon über 10 jahre diese Grösse an verschieden Sportfahrzeugen
und hatte noch nie ein Problem.

Gruß
Jürgen


RE: Kennzeichen seitlich mit Klett / Klettband - mrchevy - 08.03.2019

Yepp, wird entsprechend an der Unterseite befestigt...