Corvetteforum Deutschland
Maßgefertigte-Tarox-Bremsscheiben - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Maßgefertigte-Tarox-Bremsscheiben (/showthread.php?tid=97200)



Maßgefertigte-Tarox-Bremsscheiben - BAD BOY 2015 - 08.03.2019

Hallo miteinander,hat jemand von Euch damit Erfahrung

https://www.ebay.de/itm/Vordere-Masgefertigte-Tarox-Bremsscheiben-fur-Chevrolet-Corvette-C6-7-0-V8-7/292996635769?hash=item4437f5dc79:g:FAwAAOSwA29Y3QVe

Gruß


RE: Masgefertigte-Tarox-Bremsscheiben - INJA - 08.03.2019

355x46 ????????????
Da hat wohl der Googleübersetzer versagt.


RE: Maßgefertigte-Tarox-Bremsscheiben - BAD BOY 2015 - 08.03.2019

46 das langt für 100000000 Trackday´s
Gruß


RE: Maßgefertigte-Tarox-Bremsscheiben - Reckwem - 08.03.2019

Ich habe vor ein paar Jahren meine C5 vorne auf Tarox umgerüstet, incl. 6-Kolben Sattel.
Im Vergleich zur Serienbremse der C5 um Klassen besser! 
Ging per Einzelabnahme auch ohne Probleme durch den TÜV.  Zwinkern

Gruß  Hallo-gruen
Markus


RE: Maßgefertigte-Tarox-Bremsscheiben - QuRace - 10.03.2019

Ich kann nur ganz allgemein zu Tarox was sagen (weil ich die SJ-Scheiben auf einem anderen Wagen - meinem Alfa GTA - fahre): Qualitativ hochwertig verarbeitet und - ganz im Gegensatz zu den Serienscheiben von Brembo - recht standfest. Kann ich, zumindest als Marke, empfehlen.


RE: Maßgefertigte-Tarox-Bremsscheiben - ChrisB82 - 11.03.2019

Zwar markenfremd, aber ich fahre auf meinem Rundstrecken-Alfa Brera seit gut 6 Jahren eine Tarox 6-Kolben Bremse mit 322mm schwimmend gelagerten Bremsscheiben. Die Bremse funktioniert perfekt, ist quasi nicht klein zu bekommen. So wie es aussieht, kann ich die Scheibe noch locker ein paar Jahre fahren auf Basis meiner ca. 2.000 Track-km/Jahr.