Corvetteforum Deutschland
Einladung zur NCRS Chapter Gründung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Man sieht sich (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Einladung zur NCRS Chapter Gründung (/showthread.php?tid=97206)

Seiten: 1 2 3 4 5


Einladung zur NCRS Chapter Gründung - Dr. Seltsam - 08.03.2019

lHallo Corvette-Verrückte (und Verücktinnen),

mit viel Schweiß hat Andreas Lampe den Termin für die Chapter Gründung organisiert.

Da wir auch Österreicher und Schweizer mit dabei haben möchten, ist Mühldorf plötzlich relativ mittig, so dass wir das Treffen bei mir abhalten werden.

Hier der Einladungstext:

Einladung zur Gründungsversammlung eines
gemeinnützigen NCRS Chapters im deutschsprachigem Raum.
 
Liebe Corvettefreunde,
 
nach einer intensiven Vorbereitungsphase freuen wir uns, Dich zur
Gründungsversammlung des NCRS Chapters im deutschsprachigem Raum am 30.03.2019 in 84453 Mühldorf, Richard-Wagner Strasse 12, Start um 15 Uhr einladen zu können.
 
Damit über die Vereinssatzung in der Gründungsversammlung abschließend entschieden werden kann, habe ich Euch ein Satzungsmuster beigefügt.
 
Tagesordnung:
 
1. Begrüßung der Anwesenden
2. Feststellung der Anzahl der stimmberechtigten Anwesenden
3. Genehmigung der Tagesordnung
4. Wahl Versammlungsleiter
5. Wahl Protokollführer
6. Vorstellung des Konzepts, der Ziele und Aufgaben des Vereins
7. Beratung und Beschluss über Ziele und Aufgaben
8. Erläuterung und Beratung Satzungsentwurf und Namensvorschläge
9. Beschluss über Gründung des Vereins und Annahme der Satzung und Namensgebung
10. Bestimmung Wahlleitung für die Wahl des Vorstands
11. Wahl des Vorstands nach § 26 BGB
12. Wahl der Beisitzer
13. Wahl der/des Kassenprüfers
14. Beschluss über weitere Vorgehensweise, wie Eintragung
ins Vereinsregister, Mitgliedsbeiträge, erste Aktivitäten, Jahresplanung, Internetseite, Logo, Datenschutzerklärung...
15. Beschluss über Beauftragung des Vorstands, die zur Eintragung in das Vereinsregister und zum Erwerb der Gemeinnützigkeit erforderlichen Schritte vorzunehmen
16. Verschiedenes
17. Unterzeichnung Satzung und Gründungsprotokoll
 
Sollte ich von Euch bis zum 28.02.2019 keine Änderungs- bzw. Ergänzungswünsche erhalten, gehe ich davon aus, dass Ihr mit dieser Tagesordnung und dem Satzungsvorschlag einverstanden seid.
 
Ich bitte hiermit jeden von Euch dem Oliver Trieb ( NCRS@ibtrieb.de ) und mir eine Teilnahmen Zu- oder Absage bis zum 28.02.2019 zukommen zu lassen. Wenn gewünscht kann Euch Oliver auch gerne Hotelvorschläge machen, falls jemand übernachten möchte. Auch kann man in der Halle mit Schlafsack übernachten. WC und Dusche sowie warme Bude ist ja vorhanden.
 
Wir bitten alle Gründungsmitglieder, einen Personalausweis mitzuführen.
________________________________________________________________________
Damit wir bei dem vielen Vorlesen und Theoriegebabbel nicht verdursten, werde ich mich mal um die Versorgung der Truppe kümmern.

Wir würden uns freuen, wenn sich noch einige anmelden. Auch kann man gerne Abends noch auf ein Bier vorbei kommen.

Also los 

Grüße
Andreas und Oliver


RE: Einladung zur NCRS Chapter Gründung - Wesch - 08.03.2019

Hallo

Ich denke du hast da die Daten nicht korrekt, da immer vom 28 Februar geschrieben wird.

Hoffentlich meinst du März, da diese Vorstellung sonst überfällig ist.

Wenns nicht so weit wäre, würd ich kommen, obschon meine 68er sehr weit ab von NCRS ist.

mfG. Günther


RE: Einladung zur NCRS Chapter Gründung - PG - 08.03.2019

Wie bereits mitgeteilt, kann ich nicht nach Mühldorf kommen
Peter Hallo-gruen


RE: Einladung zur NCRS Chapter Gründung - Reckwem - 08.03.2019

Ich schaffe es leider auch nicht, da ich anderweitig verpflichtet bin durch meinen Brötchengeber. 
Wünsche Euch eine erfolgreiche und kurzweilige Veranstaltung! 

Gruß  Hallo-gruen
Markus


RE: Einladung zur NCRS Chapter Gründung - C6-Baby - 09.03.2019

Wäre auch gerne gekommen, bin aber erst ab 3. April wieder im Lande....


RE: Einladung zur NCRS Chapter Gründung - JR - 09.03.2019

Habe Andreas auch bereits abgesagt.

Gruß

JR


RE: Einladung zur NCRS Chapter Gründung - PTH - 10.03.2019

Das wird eine ruhige Veranstaltung. Schnarchen

Bin dabei.


Gruß Peter


RE: Einladung zur NCRS Chapter Gründung - Dr. Seltsam - 10.03.2019

Hallo Jungs,

es sind schon Einige, die kommen.

Klar ist das Thema nicht für viele hier im Forum so richtig interessant. Doch versuchen wir ernsthaft hier was auf die Beine zu stellen. Auch arbeiten wir schon an einer eigenen Internet-Seite, in der wir das Thema auch vertiefen möchten. Soll jedoch ergänzend zu dem Forum sein und mit Sicherheit keine Konkurrenzveranstaltung.
Das Thema ist interessant und für Leute, die sich eben für originale ältere Corvettes interessieren.

Ziel ist nicht, dass wir einige Autos durch das judgen wertvoller machen. Viel mehr ist es das Wissen über die Historie und die Originalität, das Fachsimpeln und Diskutieren über die einzelne Schraube, was das Hobby "Vintage Corvettes" eben spannend macht. 

Ich bin auf jedem Fall gespannt, wobei die Gründung eines Vereins wieder mal typisch deutsch ist. Sieht man auch am Programm. Hab auf jeden Fall ausreichend Beruhigungstabletten in Form brauner Flaschen organisiert und verhungert ist bei mir auch noch niemand  Prost!

Also, bis bald

Oliver


RE: Einladung zur NCRS Chapter Gründung - cocosisland - 10.03.2019

(08.03.2019, 19:20)Wesch schrieb: Hallo

Ich denke du hast da die Daten nicht korrekt, da immer vom 28 Februar geschrieben wird.

Hoffentlich meinst du März, da diese Vorstellung sonst überfällig ist.

Wenns nicht so weit wäre, würd ich kommen, obschon meine 68er sehr weit ab von NCRS ist.

mfG. Günther

Hallo Günther,

es handelt sich hierbei um einen Auszug aus meiner Rundmail welche an alle NCRS- Mitglieder gegangen war und die von Ende Januar stammt.

Oliver hatte sich entschlossen dieses Veranstaltung hier zu veröffentlichen um ggf. weitere Mitstreiter zu gewinnen.
Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir 30 Gründungsmitglieder und jeder der hier auch Interesse haben sollte kann sich gern bei mir melden.

Als weitere Info, am darauf folgenden Tag, den 31.03. wird hier noch eine kleine Grundlagenschulung erfolgen die einen Abriss über Manuals liefern soll: Judging Reference Manual, Technical Information Manual & Judging Guide, Operations Manual & PV Test Guide, Birthday Book, Judging Score Sheets und auch das Judging Seminar on DVD. Inhaltlich werde ich hier näher auf das Judging Reference Manual eingehen, sozusagen die Bibel des NCRS, um so die Grundlagen für die Bewertung von Fahrzeugen zu liefern.

Dann wird eines unserer Mitglieder nächste Woche zur 2-Tages- Richterschulung in Dallas fliegen und uns so gleich mit frischen Info´s am 30+31 versorgen.

Eine Internetauftritt ist auch in Arbeit, es ist  somit in Sachen Chapter so einiges in Bewegung.

Ich selbst sehe ein Chapter es als Ergänzung zu bestehenden Vereinen und dem Forum hier, in keiner Weise als Konkurenz.

Beste Grüsse

Andreas


RE: Einladung zur NCRS Chapter Gründung - Wesch - 11.03.2019

Hallo

Danke für die ausführliche Erklärung. Klingt interessant und sicherlich mit ner Menge Arbeit verbunden.
Ich sehe das nur positiev und werde es mit Ungeduld verfolgen.
Wie wird man Mitglied im Chapter ? Muss man dazu NCRS Mitglied sein oder geht das auch direkt im Chapter ?
Ich habe mich nie richtig mit NCRS Restos angefreundet, hauptsächlich, weil ich eben nur eine Vette habe und die
nach meinen Wünschen baue. Ich versuche, am Original zu bleiben, aber eben nicht wie ein Verrückter.
Und ich sehe es wie du, das wird eine super Ergänzung sein zu diesem Forum und ich hoffe, dass hier viel gepostet wird.

mfG. Günther