Corvetteforum Deutschland
Wer kennt diese Felgen? C5 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Wer kennt diese Felgen? C5 (/showthread.php?tid=97236)

Seiten: 1 2


Wer kennt diese Felgen? C5 - bikerking - 11.03.2019

Hallo zusammen,

kennt jemand diese Felgen? Sind auf einer C5 Bj 1999, EU-Modell montiert. Nach Angaben des Verkäufers sollen es die Felgen sein die bei der Auslieferung montiert waren. Bisher habe ich diese noch auf keinen anderen Bild einer C5 gesehen deshalb meine Frage.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

[attachment=131233][attachment=131234]


RE: Wer kennt diese Felgen? C5 - CCRP - 11.03.2019

das sind Serienfelgen von frühen C5en, die hässlichsten die es je gab


RE: Wer kennt diese Felgen? C5 - Tom V - 11.03.2019

und alle C5 Bburago Modelle hatten die drauf   Teufel

Zitat:Bisher habe ich diese noch auf keinen anderen Bild einer C5 gesehen deshalb meine Frage.


gibt man Corvette C5 1999 in Google ein, findet man neben zig Bildern mit diesen Felgen auch das damalige Werbe-Foto von GM:

[Bild: 1999-Corvettes-hardtop-coupe-convertible-2_a.jpg]


RE: Wer kennt diese Felgen? C5 - JR - 11.03.2019

Stichwort für diese Felgen ist: "Wagon Wheels".

Gruß

JR


RE: Wer kennt diese Felgen? C5 - Super Corvettefan - 11.03.2019

Aber Original!
Ist wie immer reine Geschmacksache und für alle die Wert darauf legen ......
Wie ist das gleich wieder bei den heutigen Oldtimern ....?
;-)


RE: Wer kennt diese Felgen? C5 - bikerking - 11.03.2019

Vielen Dank. 

Bisher sind mir die noch gar nicht aufgefallen, vermutlich weil ich bisher eher nach Bj. 2002-2004 geschaut habe. Und in Wikipedia sind auch nur die "neueren" Felgen abgebildet oder ich muss mal wieder zu Fielmann.

Ihr seit klasse hier, ich hoffe ich kann hier mal etwas zurückgeben von der Hilfe die ich immer bekomme.

Und ja, schön ist anders  Feixen Feixen


RE: Wer kennt diese Felgen? C5 - Tom V - 11.03.2019

im englischen Wikipedia sind sie an einem Indy500 Sondermodell zu sehen

https://en.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Corvette_(C5)


RE: Wer kennt diese Felgen? C5 - Super Corvettefan - 11.03.2019

Nein, jetzt aber im Ernst.
Ich finde diese Felgen nicht häßlich.
Mir gefallen sie sogar sehr gut.
Sie sind original und auch relativ einfach zu reinigen.

Aber nochmal zurück zum Thema Oldtimer:
Hier ist doch auch bei vielen Eigners das Thema Original nicht ganz unwichtig.
Bei der C5 wird dieses Thema auch noch auf den Tisch kommen.

Gruß Arnold


RE: Wer kennt diese Felgen? C5 - man-in-white - 11.03.2019

Schwarz lackiert sind die eigentlich ganz in Ordnung.
Frank


RE: Wer kennt diese Felgen? C5 - Super Corvettefan - 11.03.2019

Schwarz sieht bei einigen Fahrzeugen aber oft aus als wären die Winterreifen noch drauf.
Wie geschrieben... bei manchen .... also nicht bei allen. ;-)

Allerdings entfällt nahezu das ständige putzen.
Ein nicht zu unterschätzender Vorteil.