Corvetteforum Deutschland
Steuerklasse ZR1 1995 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: C4 ZR-1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=37)
+---- Thema: Steuerklasse ZR1 1995 (/showthread.php?tid=97246)



Steuerklasse ZR1 1995 - Corvette-Koblenz - 13.03.2019

Liebe ZR1´ler im Forum,

inzwischen habe ich eine 95er ZR1 aus den USA importiert, durch den TÜV gebracht (Ihr habt mir im Forum wertvolle Tipps gegeben) und angemeldet.
Allerdings gab es auch eine -zumindest für mich- kleine Überraschung bei der Einstufung der Steuer:

Die ZR1 wurde E2, also Euro 1, eingestuft.
Bedeutet 877€ im Jahr.

Dachte eigentlich, man können die C4 Modelle ab 1994 als Euro 2 einstufen bzw. umschlüsseln lassen.

Hat jemand Erfahrung, ob das auch bei der ZR1 funktioniert?
Wenn ja, was muss ich dazu unternehmen?

Herzlichen Dank und beste Grüße,

Oliver


RE: Steuerklasse ZR1 1995 - M-G-B - 14.03.2019

Hallo Oliver!

Wenn du jetzt deine Einstufung hast, wird es ungemein schwieriger diese zu verändern.
Ein Besuch bei erfahrenen Umrüstern/Werkstätten vor der Zulassung hätte uU dieses Problem verhindert


EuroII Grüsse und allzeit gute Fahrt
Markus


RE: Steuerklasse ZR1 1995 - Corvette.ZR1 - 27.03.2019

Hallo Oliver,


Glückwunsch zu deiner ZR-1

Am besten auf die H-Zulassung warten und bis dahin mit Euro 1 leben.

Ich wüste keinen der seine ZR-1 schon umgeschlüsselt hat.


Gruss

Raimund


RE: Steuerklasse ZR1 1995 - Pragmatiker - 27.03.2019

ZR1 weiß ich nicht aber ich hatte bei meiner 96er auch das Problem, dass beim TÜV-Datenblatt explizit EURO2 zugesichert wurde und dann doch (war nur wegen dem Nummerncode und E2 nicht sofort erkennbar) EURO1 eingetragen. Ich habe dann bei der DEKRA und Abgasdatenbank.com angefragt und die haben beide EURO2 im Gutachten stehen. Ich musste dann halt mit dem Gutachten nochmal zum TÜV (musste ich eh wegen der 275er Reifen) und dann nochmal zur Zulassungsstelle.

Wenn Raimund sagt, dass bisher keine ZR1 EURO2 eingetragen hat, dann wird das wohl stimmen.


RE: Steuerklasse ZR1 1995 - M-G-B - 04.04.2019

(27.03.2019, 17:21)Pragmatiker schrieb: Wenn Raimund sagt, dass bisher keine ZR1 EURO2 eingetragen hat, dann wird das wohl stimmen.

*hust*

Also ich für meinen Teil kenne da zwei ;-)


VG
Markus