Corvetteforum Deutschland
kooks X-pipe - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: kooks X-pipe (/showthread.php?tid=97259)



kooks X-pipe - Marcel - 14.03.2019

Hallo zusammen,

ich hatte vor, zum Saisonstart kooks in meine 05er Schalter zu verbauen und wollte vorab schon mal schauen wie es passt. Siehe da, passt nix.

Habe die Xpipe 05-08 mit dem Anschluss für OEM bestellt. Probiert habe ich mit einem ESD von NAP, den ich noch rumliegen hatte, der eigentlich auch auf eine 05er passen sollte. Die beiden Teile müssten dann doch eigentlich auch zusammen passen. Das ganze sah aber so aus. Die Enden sind 15cm zu weit zusammen. Kann einer sagen, welches Teil nicht zum Bj.05 passt?


RE: kooks X-pipe - Marcel - 14.03.2019

Hat einer die Möglichkeit, das Maß mal abzugleichen? Evtl. auch mit Bj.>08.
Ich hab an der Verbindungsstelle 39cm von Mitte zu Mitte Rohr.


RE: kooks X-pipe - Marcel - 16.03.2019

Kann mir jemand sagen, was sich 08 am Rohrverlauf geändert hat?


RE: kooks X-pipe - maseratimerlin - 16.03.2019

Soweit ich weiß sind 05-08 gleich, anders dann 09-11.

Vielleicht findest Du hier Infos

https://kooksheaders.com/products/2005-2008-c6-corvette-3-x-oem-off-road-x-pipe

Gruß

Edgar


RE: kooks X-pipe - Marcel - 16.03.2019

Hatte dort schon angefragt, ob die Kennzeichnung auf den Rohren zu meinem Bj. passt. Die antworten aber nicht. Und ja, ich meine die Änderung von 08 zu 09. Danke trotzdem


RE: kooks X-pipe - Molle - 16.03.2019

Auf einem der Fotos ist die Anlage von 05-08 abgebildet.
Eine Seite gerade und eine Seite angewinkelt.
Ab 09 sind beide Seiten zum ESD angewinkelt.
Du hast eine 05-08


RE: kooks X-pipe - Marcel - 16.03.2019

Ist die 09 nur beidseitig angewinkelt oder auch symmetrisch?


RE: kooks X-pipe - Marcel - 16.03.2019

Hat jemand die Möglichkeit den Abstand der beiden Enden vom Mittelrohr zu messen? Irgendwo muss der Fehler ja herkommen.


RE: kooks X-pipe - Marcel - 19.03.2019

Werner, könntest du den Abstand der Rohrenden mal messen wenn du mal wieder eine 05-08 auf der Hebebühne hast?