Corvetteforum Deutschland
Pins der Blinker passen nicht zur Fassung!!! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Pins der Blinker passen nicht zur Fassung!!! (/showthread.php?tid=97261)



Pins der Blinker passen nicht zur Fassung!!! - HIMALAYANs - 15.03.2019

Ich habe jetzt die Rückleuchten getauscht und außen auch die rot-weißen Leuchten.

Dafür müssen ja in die Blinkerfassungen orangene Blinker rein. Bisher waren da weiße Blinker drin, weil ja die rot-orangenen Rückleuchten drin waren.
Die weißen 21 w Birnen haben gegenüberliegende Pins für den Drehverschluß.

Im Handel scheint es aber nur orangene Blinker oder Chromblinker mit Pins zu geben, die nicht gegenüber liegen, sondern anders versetzt sind.
Folge die Birnen gehen nicht in die Fassungen rein.

Bin ich blind - oder was mache ich falsch ?


RE: Pins der Blinker passen nicht zur Fassung!!! - chevy71 - 15.03.2019

Hallo
Du bist nicht blind. Einen Pin einfach etwas abfeilen, dann geht es.

Gruss
Thomi


RE: Pins der Blinker passen nicht zur Fassung!!! - Nobbi - 15.03.2019

Die mit dem Sockel BA15s passen --> 2x P21W 12V 21W BA15s

Gruß
Norbert


RE: Pins der Blinker passen nicht zur Fassung!!! - bikerking - 16.03.2019

Für Blinker gibt es spezielle Lackstifte um weisse Birnen auf orange umzufärben. Hatte ich mal für meinen SILVERADO gekauft weil die orange "Beschichtung" ab war. Zweimal gestrichen und schon blinkte er wieder schön orange. Hat 6,-€ gekostet.