Corvetteforum Deutschland
ölthemparaturgeber wohin - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: ölthemparaturgeber wohin (/showthread.php?tid=97282)

Seiten: 1 2


ölthemparaturgeber wohin - sheepy - 16.03.2019

Hallo zusammen,möchte meiner C3 Bj78 statt der Uhr eine Ölthemparaturanzeige gönnen.allerdings habe ich bisher nichts gefunden wo ich den Geber reinschrauben kann.Hat das jemand von euch schon mal gemacht.das einzige was ich noch machen könnte währe in die ölablassschraube,müsste dann aber den geber 1mm abdrehen und ihm dann ein gewinde von der grösse der ablassschraube verpassen.Für Tipps schon mal Danke im vorraus gruss sheepy.


RE: ölthemparaturgeber wohin - zuendler - 16.03.2019

Und jedes Mal das Ding beim Ölwechsel abschrauben...
Es gibt zumindest beim BB Schraublöcher beim Ölfilter und entlang der Wanne links im Block.
Aber die Werte wären ziemlich verfälscht.
In einem anderen Auto habe ich mal eine richtig fette Schraube in die Ölwanne geschraubt,
innen eine Mutter dagegen. Die Schraube war hohl gebohrt, und dort war dann der Fühler drin.
Dazu muss die Ölwanne aber ab.


RE: ölthemparaturgeber wohin - colonel - 16.03.2019

Gibt es nicht auch (Universal-)Adapter für den Ölfilter mit entsprechendem Anschluss?


RE: ölthemparaturgeber wohin - colonel - 16.03.2019

Die 82er hat übrigens serienmäßig ein Ölthermometer. Der Geber sitzt unten links am Block. Da sollte also eine Bohrung sein.


RE: ölthemparaturgeber wohin - Bombe - 17.03.2019

? Ich habe bei meiner 82 Öldruck aber keine Öltemperaturanzeige.


RE: ölthemparaturgeber wohin - daabm - 17.03.2019

Bombe, dann hat jemand gebastelt... 1981 wanderte die Uhr ins Radio, dafür gab's ne Öltemperaturanzeige:
[Bild: b8cdbf82f2_1024.jpg]


RE: ölthemparaturgeber wohin - Bombe - 17.03.2019

Super,danke für die Info.

Bei mir sieht das so aus.
Ich habe die Uhr unten links drin.

https://www.bilder-upload.eu/bild-9b28bd-1552831281.jpg.html


RE: ölthemparaturgeber wohin - Rollo-Andi - 17.03.2019

anstatt der Uhr hätte ich bei meiner 77er auch gerne eine Öltemperaturanzeige unten links.

mal sehen was da geht,wer hat es schon umgebaut,Aufwand ?

Andreas


RE: ölthemparaturgeber wohin - daabm - 17.03.2019

https://www.corvetteforum.com/forums/c3-tech-performance/3929863-location-for-oil-temp-sensor.html


RE: ölthemparaturgeber wohin - Rollo-Andi - 17.03.2019

Martin,auf dich ist Verlass,jetzt fehlt nur noch eine Erklärung auf deutsch,enlisch lesen ist nicht so meines