Corvetteforum Deutschland
Scheinwerferabdeckung C1 1959 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Scheinwerferabdeckung C1 1959 (/showthread.php?tid=97294)

Seiten: 1 2


Scheinwerferabdeckung C1 1959 - amdi - 17.03.2019

Wer kann mir bei diesem Problem helfen?
Die Scheinwerferabdeckung passt nicht zu den Zierleisten auf den vorderen Kotflügeln.[attachment=131305]


RE: Scheinwerferabdeckung C1 1959 - El Corvettista - 17.03.2019

passt mei mir auch nicht 100%ig
aber das sieht bei Dir schon extrem aus ...
Viel Erfolg beim Biegen ...


RE: Scheinwerferabdeckung C1 1959 - C1-Matthias - 17.03.2019

Das war damals bei meiner 59er auch so. Ich hatte mir eine Form aus Hartholz gebaut um die Enden der Lampenringe einspannen zu können.
Dann vorsichtig gebogen bis es passte. Ergebnis, besser als vom Werk.  Feixen

[Bild: 35302037af.jpg]

Gruß
Matthias


RE: Scheinwerferabdeckung C1 1959 - amdi - 17.03.2019

Danke Matthias, das werde ich gleich ausprobieren und das Ergebnis posten.
Gruß Dietmar


RE: Scheinwerferabdeckung C1 1959 - amdi - 18.03.2019

Hallo Matthias, hast Du vielleicht zufällig ein Foto gemacht. Wie schaut die Form aus?
Wenn Du kein Bild hast kannst Du sie mir vielleicht ein bisschen beschreiben.
Danke im voraus und LG Dietmar


RE: Scheinwerferabdeckung C1 1959 - C1-Cruiser - 18.03.2019

Moin, moin,

bei meiner C1 sitzt dort ein Übergangsstück (Chromformteil, ca. 6,5cm), welches Zierleiste und Blendring überdeckt und optisch gut miteinander verbindet.


Ist das nicht Standard ?

[attachment=131309]


BG
Lothar


RE: Scheinwerferabdeckung C1 1959 - JR - 18.03.2019

Da liegt aber "biegetechnisch" noch deutlich mehr im Argen.

Der riesige Spalt vom inneren Lampenring zur Karosserie gehört da auch nicht hin.

Gruß

JR


RE: Scheinwerferabdeckung C1 1959 - C1-Matthias - 18.03.2019

(17.03.2019, 21:05)amdi schrieb: Danke Matthias, das werde ich gleich ausprobieren und das Ergebnis posten.

Hallo Dietmar,

das ist schon zu lange her, Foto habe ich nicht. Ich habe mit dem Dremel ins Hartholz ein V gefräst so dass die Nase der Lampenringe dort rein passte.
Dann in den Schraubstock eingespannt und gebogen.

(18.03.2019, 11:16)C1-Cruiser schrieb: Ist das nicht Standard ?

Nur 1961 und 1962.

(18.03.2019, 11:39)JR schrieb: Da liegt aber "biegetechnisch" noch deutlich mehr im Argen.

Der riesige Spalt vom inneren Lampenring zur Karosserie gehört da auch nicht hin.

Die Lampenringe sind oftmals nur krumm und verzogen, kann man alles wieder hinbiegen.

Gruß
Matthias


RE: Scheinwerferabdeckung C1 1959 - C-556 - 18.03.2019

1, Das mit der Überlappung war immer so und ist "Serienstand" gewesen. Im Prinzip ist das Auto überrestauriert, wenn man es beseitigt.
2. Die Lampenringe scheinen eine gewaltige Streuung zu haben. Ich habe einige Sätze davon, einige passen wie angegossen, andere nicht.


RE: Scheinwerferabdeckung C1 1959 - C1-Matthias - 18.03.2019

Cord,

zu 1. Schau dir mal bitte alte Bilder oder Verkaufsprospekte an, da passt es auch. Es ist also nicht "überrestauriert" nur weil es bei deiner nicht 100% passt.  Großes Grinsen
zu 2. Mittlerweile gibt es jede Menge Nachbauten am Markt, sogar mit GM Nummer.... da lässt die Passgenauigkeit leider zu wünschen übrig.

Gruß
Matthias