Corvetteforum Deutschland
Was bedeutet OEM in Verbindung mit Ersatzteilen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Was bedeutet OEM in Verbindung mit Ersatzteilen (/showthread.php?tid=97358)



Was bedeutet OEM in Verbindung mit Ersatzteilen - BobbyC2 - 22.03.2019

Hallo, möchte Ersatzteile für meine C2, Baujahr 1964 bestellen und stoße immer wieder auf die Bezeichung OEM. Kann mir jemand das bitte übersetzen?


RE: Was bedeutet OEM in Verbindung mit Ersatzteilen - Wesch - 22.03.2019

Hallo

OEM ist der originale Hersteller der Teile, der auch an z.B. GM liefert.
Heisst, das Teil kommt nicht von GM, aber vom originalen Hersteller, der es auch an GM liefert, wo dann nur der GM Stempel
mit diebezueglicher Preiserhoehung drauf kommt.
So die Theorie.
Hoffe, ich habs nicht falsch verstanden.

mfG. Günther


RE: Was bedeutet OEM in Verbindung mit Ersatzteilen - zuendler - 22.03.2019

Original Equipment Manufacturer


RE: Was bedeutet OEM in Verbindung mit Ersatzteilen - Hermann - 22.03.2019

OEM = Original Equipment Manufacturer, also Erstausrüster


RE: Was bedeutet OEM in Verbindung mit Ersatzteilen - Wesch - 22.03.2019

Hallo

Nicht zu verwechseln mit Erstausruesterqualitaet.

mfG. Günther


RE: Was bedeutet OEM in Verbindung mit Ersatzteilen - Desire11 - 14.04.2019

(22.03.2019, 20:58)Hermann schrieb: OEM = Original Equipment Manufacturer, also Erstausrüster

Danke, genau diese übersetzung habe ich gesucht! Man findet bei google so viele verschiedene antworten...