Corvetteforum Deutschland
Automatikgetriebe schaltet hart vom 8. in den 7. Gang - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: Automatikgetriebe schaltet hart vom 8. in den 7. Gang (/showthread.php?tid=97415)



Automatikgetriebe schaltet hart vom 8. in den 7. Gang - Krise - 28.03.2019

Habe C7 mit Automatikgetriebe, 15 Monate alt, 29.000 km runter. 

Seit Kurzem schaltet das Getriebe beim Beschleunigen aus dem 8. Gang spürbar hart und ruckelig runter in den 7. Gang. Alle anderen Gangwechsel, ob hoch oder runter, gehen weich. Das passiert auch so beim manuellen Runterschalten mit den Schaltwippen am Lenkrad. 

Lässt sich so etwas softwaremäßig einstellen oder auf andere Weise? Oder klingt das nach einer anderen Ursache? 

Will morgen die Werkstatt befragen und wäre gern etwas „vorbereitet“, damit die mir keinen Blödsinn erzählen. 

Sorry wenn sich die Frage blöd liest, aber ich kenne mich mit sowas nicht aus, verdiene meine Brötchen in einem anderen Metier  haarsträubend

DANKE!