Corvetteforum Deutschland
TÜV (auch H) und Touch Button Start, keyless go Nachrüstung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: TÜV (auch H) und Touch Button Start, keyless go Nachrüstung (/showthread.php?tid=97452)



TÜV (auch H) und Touch Button Start, keyless go Nachrüstung - EASYGEAR - 31.03.2019

Ich hatte das schon mal im C3 Forum gefragt, aber vielleicht bringt das im Allgemeinen eher feedback.

... Ist keyless go Nachrüstung ein Tüv Thema ?

So wie die Bowler Buttons
https://www.bowlertransmissions.com/shop...tng-s-iii/

https://www.youtube.com/watch?v=SOq4VZK736U

z. B im C2 Dash ist dann statt dem Zündschloß ein verchromter Button, der genau in die Zündschloß-Öffnung paßt, oder bei C1 oder C3 eben je nach ausgewählter
Anordnung.
Einmal tippen ist Stellung Accesoiries, tippen und Bremse treten ist Anlassen, Dreimal tippen ist aus (oder so ähnlich).

  Wie steht es mit der Abnahme fürs Hakenzeichen ?
Ich meine mal was gehört zu haben, daß Änderungen am Zündschloß möglich sind, wenn es mit Wegfahrsperren oder elektr. Diebstahl-Einrichtungen gekoppelt ist.


RE: TÜV (auch H) und Touch Button Start, keyless go Nachrüstung - daabm - 31.03.2019

Soweit es mich betrifft, find ich das klassische GM-Zündschloß mit den Support-Wings so geil, daß ich das niemals umrüsten würde...


RE: TÜV (auch H) und Touch Button Start, keyless go Nachrüstung - EASYGEAR - 31.03.2019

Ich kenne sowas Martin, verstehe auch die Liebhaberei von Originalteilen ja ( obwohl ich auch das Zündschloß mit den Supportwings von der Haptik her nicht als besonders wertig und etwas klapperig empfinde ), aber es ging mir jetzt weniger ums Geschmackliche.
Und besonders bei einem kompletten Neuaufbau stellen sich diese Fragen.

.... und, ich hatte bereits mal das Zündschloß an der C3 wechseln müssen - in der Lenksäule - das ist mal richtig bescheiden, da ran zu müssen und alles zerlegen.


RE: TÜV (auch H) und Touch Button Start, keyless go Nachrüstung - JR - 31.03.2019

Ich fände das auch einen Frevel - tut aber nichts zur Sache.

Warum fragst Du nicht einfach einen oder den TÜV-Prüfer Deines Vertrauens, ob er ein Problem damit hätte?

Selbst, wenn Dir hier jemand erzählt, das sei alles problemlos, hilft Dir das im Zweifelsfall beim TÜV auch nichts.

Hier ist der Anforderungskatalog des TÜV Süd für das H-Kennzeichen:
https://www.tuev-sued.de/uploads/images/1336049976224756740680/2anfordkat-oldtimer.pdf

Gruß

JR


RE: TÜV (auch H) und Touch Button Start, keyless go Nachrüstung - EASYGEAR - 31.03.2019

Bis ich damit mal fertig bin ist Wohnort und gefragter Tüv wahrscheinlich ganz woanders.
Kann man ja immer noch machen, aber ich frag hier auch mal, wer schon was erlebt hat.