Corvetteforum Deutschland
Hilfe - Was stimmt hier nicht? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Hilfe - Was stimmt hier nicht? (/showthread.php?tid=97473)



Hilfe - Was stimmt hier nicht? - Jonnieb57 - 02.04.2019

Hallo,
 
Ich habe vor mir einen Corvette, BJ 1967. Unter die Haube habe ich Ziffern entdeckt, die mich irritieren. Außen sehe ich einen 427/435, aber diese Zahlen auf dem Motorblock stimmen nicht, oder? Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand mir hierbei behilflich sein könnte.
 
Vielen Dank im Voraus


Mit freundlichen Grüßen,
 
Jonathan Bate
 
Anhang - Motorblock Ziffern und ein Paar andere Bilder, um zu sehen wo ich diese Ziffern gefunden habe.


RE: Hilfe - Was stimmt hier nicht? - Noplan - 02.04.2019

Kein Numbers Matching Motor - könnte für/aus '68 Chevrolet 385hp sein. Ursprüngliche Farbe Goodwood Green.

Noplan


RE: Hilfe - Was stimmt hier nicht? - Noplan - 02.04.2019

Ob die C2 überhaupt als BB auf die Welt kam, kann man so nicht sagen.


RE: Hilfe - Was stimmt hier nicht? - C1-Matthias - 02.04.2019

Ist die nicht letztes Wochenende bei RM versteigert worden? https://rmsothebys.com/en/auctions/fl19/fort-lauderdale/lots/r0196-1967-chevrolet-corvette-sting-ray-427435-coupe/747280

Wohl eine der vielen L71 die keine ist.

Gruß
Matthias


RE: Hilfe - Was stimmt hier nicht? - Noplan - 02.04.2019

Scheint in der Tat dieselbe zu sein.


RE: Hilfe - Was stimmt hier nicht? - zuendler - 03.04.2019

Ein schöner Autowagen!


RE: Hilfe - Was stimmt hier nicht? - Wesch - 03.04.2019

Hallo

Dachte, AC gabs nicht bei L71 in 67 & 68 wegen der 6500 RPM , die den Keilriemen abwarfen.

mfG. Günther


RE: Hilfe - Was stimmt hier nicht? - Dr. Seltsam - 03.04.2019

Ist eine schöne C2. Für etwas über 90.000 Dollar kann man aber keine mn 435 erwarten. Schon eine 390 HP gibt es bei dieser Farbkombi als 67iger nicht.
Die Klimaanlage ist eine vintage air.

Viel Spaß mit der Drehorgel. Macht ab 3500 upm richtig viel Spaß.

Grüße
Oliver

PS
Ein real Deal liegt bei 220 aufwärts