Corvetteforum Deutschland
Scheiben einstellen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Scheiben einstellen (/showthread.php?tid=97481)



Scheiben einstellen - Maverick1964 - 03.04.2019

Guten Tach,

ich habe bei meiner 82er Crossfire neue Tür- und Glasdachdichtungen montiert. Jetzt müssten die Seitenscheiben neu eingestellt werden. Ich habe schon im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden. Gibt es eine Anleitung dazu?

Schöne Woche, Frank


RE: Scheiben einstellen - Oeli - 03.04.2019

Hi Frank,

ich hab da selbst noch nicht Hand angelegt, aber hier gab es einige Tipps zum Thema.
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=84998


RE: Scheiben einstellen - Maverick1964 - 03.04.2019

Danke für den Hinweis.
Es hat hier mal ein netter Kollege eine Zeichnung eingestellt, auf der die Verstellschrauben gekennzeichnet waren und wie man die Scheibe einstellen kann. Leider finde ich den Bericht nicht mehr.

Gruß Frank


RE: Scheiben einstellen - zuendler - 03.04.2019

Du wirst wohl nur vor und zurück schieben müssen, aber nicht kippen.
Türverkleidung muss runter und dann ist oben auf der Tür ne Metallplatte von 2 Schrauben gehalten, wenn man die löst kann man die Scheibe vor und zurück schieben.


RE: Scheiben einstellen - daabm - 03.04.2019

Korrekt wäre: Alles lösen, Scheibe mit Saugheber passend positionieren, alles festziehen. Muss man zu zweit sein dafür.

Bilder dazu sollte Google finden, sonst im AIM.


RE: Scheiben einstellen - sihui - 03.04.2019

(03.04.2019, 14:01)daabm schrieb: Korrekt wäre: Alles lösen, Scheibe mit Saugheber passend positionieren, alles festziehen. Muss man zu zweit sein dafür.

Nur so geht es vernünftig ... und hier ist die bebilderte Anleitung dazu um alle Schrauben zu finden (sind eine ganze Menge)

https://tech.corvettecentral.com/2011/04/1968-82-corvette-door-glass-service/


RE: Scheiben einstellen - Murphy0515 - 04.04.2019

beste Grüße

Claus