Corvetteforum Deutschland
Sperrdifferential C1 1959 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Sperrdifferential C1 1959 (/showthread.php?tid=97483)



Sperrdifferential C1 1959 - amdi - 03.04.2019

Hallo Vette Fans,

Ich habe bei meiner C1, die seit der Renovierung einen neuen  Motor (ca. 400PS) bekommen hat das Problem, dass wenn ich schnell anfahre nur ein Rad durchdreht.
Das Auto kann dann zum schlingern kommen und das Fahrzeug wird unstabil.
Kann man so etwas mit einem Sperrdifferential beseitigen?
Was für Vor oder Nachteile hat eine Umrüstung, und wo bekomme ich ein Sperrdifferential her?

SG Dietmar


RE: Sperrdifferential C1 1959 - C1-Matthias - 03.04.2019

Hallo Dietmar,

beim Sperrdiff. wird wie der Name schon sagt gesperrt, d.h. es würden beide Räder durchdrehen.
Ein 4.11er Sperrdiff. für die C1 habe ich noch, passt aber nur in die originale Hinterachse.

Gruß
Matthias


RE: Sperrdifferential C1 1959 - amdi - 03.04.2019

(03.04.2019, 17:44)C1-Matthias schrieb: Hallo Dietmar,

beim Sperrdiff. wird wie der Name schon sagt gesperrt, d.h. es würden beide Räder durchdrehen.
Ein 4.11er Sperrdiff. für die C1 habe ich noch, passt aber nur in die originale Hinterachse.

Gruß
Matthias

Hallo Matthias,

Wenn ich die Achse und das Differenzial fotografiere, kannst Du dann feststellen ob dein Sperrdifferenzial passt?
Ich werde das abklären ob ich eine originale Hinterachse habe.

Gruß Dietmar


RE: Sperrdifferential C1 1959 - C3Berlin - 03.04.2019

Hi Dietmar, 

ob in Dein Auto original eine gesperrte Achse hatte, erkennst Du an dem Entlüftungsstutzen am Achskörper rechts (Fahrerseite) oben. 

Gruss aus Berlin
Uwe