Corvetteforum Deutschland
Welcher Kleber für Weatherstrips - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Welcher Kleber für Weatherstrips (/showthread.php?tid=97623)

Seiten: 1 2


Welcher Kleber für Weatherstrips - Dranner74 - 16.04.2019

Hallo zusammen......

Ich habe ja schon mal im Forum gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden.
Vielleicht kann mir einer einen Tip geben.
Ich habe mir einen Satz Weatherstrips der Marke Metro Sponge Supersoft  gekauft.
Welchen Kleber soll ich benutzen?
Petec Karosseriekleber?
oder Sikaflex?
Für ein guten Tipp von euch wäre ich dankbar.  Idee

Gruß


RE: Welcher Kleber für Weatherstrips - Sting 72 - 16.04.2019

Hallo
Nimm Kontaktkleber auf beide Seiten Auftragen gut ablüften lassen
( Fingerprobe darf keine Fäden ziehen) und fest andrücken.achtung
Kann nicht mehr korrigiert werden!! Den Kleber gibt's von verschiedenen Anbietern
Pattex,Teroson und und....
Ich habe vor fünf Jahren den von Teroson verwendet hält immer noch bombenfest

Lg Walter


RE: Welcher Kleber für Weatherstrips - Reckwem - 16.04.2019

Ich habe im Alltagsauto ein Problem mit sich lösenden Dichtungen.
Nach zwei erfolglosen Versuchen in der Vertragswerkstatt habe ich die Sache selbst in die Hand genommen.
Ich habe dieses Klebeband benutzt und bin äusserst zufrieden!
Für gerade Strecken ideal.

Viel Erfolg beim Verkleben!

Gruß  Hallo-gruen
Markus


RE: Welcher Kleber für Weatherstrips - colonel - 17.04.2019

Petec


RE: Welcher Kleber für Weatherstrips - Daedalus - 17.04.2019

Bei meinen Weatherstrips hab ich den passenden Kleber von 3M genommen. Damit kann man auch gerissene Strips gut reparieren. Gekauft bei WillcoxCorvette.

Gruß Alex


RE: Welcher Kleber für Weatherstrips - Oeli - 17.04.2019

(16.04.2019, 21:01)Reckwem schrieb: Ich habe dieses Klebeband benutzt und bin äusserst zufrieden!

Yupp. Mit diesem Klebeband habe ich gerade den Stingray-Schriftzug am Kotflügel neu angeklebt. Das Zeug ist absolut empfehlenswert.


RE: Welcher Kleber für Weatherstrips - GunPowder - 17.04.2019

ich hab "3M Super Weatherstrip Adhesive BLACK" genommen, hält nach 10 Jahren immer noch ohne Probleme


RE: Welcher Kleber für Weatherstrips - Dranner74 - 17.04.2019

Hi.....
Vielen Dank für die Tipps.
Das Klebeband kenne ich, das klebt wirklich bombig.
Ich denke nur ist es für Rundungen nicht so geeignet.
Ich denke ich werde mal das 3M Super Weatherstrip Adhesive BLACK ausprobieren.
Aber sicher bin ich mir noch nicht  Augenrollen


RE: Welcher Kleber für Weatherstrips - Reckwem - 17.04.2019

(17.04.2019, 05:12)Daedalus schrieb: Bei meinen Weatherstrips hab ich den passenden Kleber von 3M genommen. Damit kann man auch gerissene Strips gut reparieren. Gekauft bei WillcoxCorvette.

Gruß Alex

Das hatte ich zusammen mit den weatherstrips bestellt aber wurde nicht mitgeliefert.
Auf meine Nachfrage hin wurde mir erklärt dass der Kleber nicht per Flugzeug verschickt werden darf.  Heulen

Gruß  Hallo-gruen
Markus


RE: Welcher Kleber für Weatherstrips - colonel - 18.04.2019

Und genau deshalb nehme ich das Petec, gibt´s im örtlichen Zubehörladen. Außerdem geht das eher in Richtung transparent, nicht schwarz, wenn ich mich recht entsinne.