Corvetteforum Deutschland
Hintere Stoßstange an der C4 demontieren - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: C4 ZR-1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=37)
+---- Thema: Hintere Stoßstange an der C4 demontieren (/showthread.php?tid=97654)



Hintere Stoßstange an der C4 demontieren - maxcustom - 20.04.2019

Hallo in die Runde,
Ich habe meine 84er C4 in die Lackierei gegeben. Sie soll komplett neu lackiert werden.
Jetzt scheitern die Jungs an der Demontage der hinteren Stoßstange. 
Hat Jemand von euch eine kurze Anleitung zur Demontage? Was muss alles entfernt werden, damit die Stoßstange abgeht?

Danke und Grüße in die Runde
Jörg


RE: Hintere Stoßstange an der C4 demontieren - man-in-white - 21.04.2019

Ich hatte das mal mit Bildern beschrieben als ich meine demontiert habe.. Der Thread heißt "Heckbumper- Demontage in Wort und Bild" vom 18.11.2003. Der Beitrag war damals auch auf der Startseite verlinkt. Leider sind die Bilder nicht mehr im Thread zu sehen.
Wenn du mir deine E-Mail Adresse schickst suche ich den Bericht mal. Sollte ich hoffentlich noch haben.


1. Nummernschild abbauen und von innen die Rücklichter abschrauben.
2. An der Naht von Karosserie und Bumper die Schrauben lösen. Dabei durch die Lampenöffnungen und Kennzeichenloch arbeiten
3. Schrauben zum Innenkotflügel lösen
4. Bumper abnehmen.

Die ganzen Lampen und Antenne natürlich vorher ausbauen pder Kabel lösen.
Eigentlich kein grpßer Akt.
Frank