Corvetteforum Deutschland
Cabrio - Eine Stelle, das Knarzen zu reduzieren - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Cabrio - Eine Stelle, das Knarzen zu reduzieren (/showthread.php?tid=97657)



Cabrio - Eine Stelle, das Knarzen zu reduzieren - Noplan - 21.04.2019

Seit ich meine C2 habe - 13 Jahre - dachte ich, das Knarzen und Verwindem beim Überfahren von Unebenheiten etc. gehört eben dazu. Immerhin hat der Vorbesitzer, der sehr genau war, auch nichts dagegen unternommen, was ich nun gemacht habe:
https://www.corvettemods.com/C2-Corvette-1963-1967-Convertible-Door-Alignment-Block-Kit-w-Shims-Screws_p_16467.html - nur der schnellste Link den ich gefunden habe. Die üblichen Verdächtigen haben das Set ebenfalls.
Die Unterlagsplättchen vorne im Bild in den Türen unterlegt, eines pro Seite. Ist ein Riesenunterschied zu vorher - weniger Knarzen etc. Scheinbar war das schon im Werk bei der Montage möglich, doch wer kümmerte sich damals am Band schon, um Extraaufwand zu generieren ....
Ist ein Riesenunterschied zu vorher - weniger Knarzen etc.
Wer da nichts hat und ebenfalls etwas weniger Laute vernehmen will, kann das mal probieren. Kost ja nicht viel.

Noplan


RE: Cabrio - Eine Stelle, das Knarzen zu reduzieren - Wesch - 21.04.2019

Hallo

Werden die an die Hinterkante der Tür gefummelt ? Wenn ja, so sind die original bei meiner 68er schon montiert.

Wenn nicht, mach mal bitte ein Bild, ddass ich mir das dann vorstellen kann.

mfG. Günther


RE: Cabrio - Eine Stelle, das Knarzen zu reduzieren - Noplan - 21.04.2019

Oberhalb des Türschlossmechanismus.
Die hinteren Teile aufm Bild sind natürlich verbaut. Doch die zusätzlichen Unterlagen meist nicht.


RE: Cabrio - Eine Stelle, das Knarzen zu reduzieren - Noplan - 22.04.2019

Hier das Bild ... War davor alles da ... Bis eben auf die Unterlage zwischen Tür und keilförmigen Teil. Damit verringert sich der Abstand zum Gegenstück, das in der Türöffnung ist (schwarzes Plastikteil)

Noplan


RE: Cabrio - Eine Stelle, das Knarzen zu reduzieren - Noplan - 22.04.2019

Hier nochmals ..


RE: Cabrio - Eine Stelle, das Knarzen zu reduzieren - Wesch - 22.04.2019

Hallo

OK, Distanzplaetchen keonnet ich an der erchten Tuer gebrauchen.

mfG. Günther