Corvetteforum Deutschland
82er Innenbereich hinten: Original oder nicht? (siehe Bild) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: 82er Innenbereich hinten: Original oder nicht? (siehe Bild) (/showthread.php?tid=97665)

Seiten: 1 2


82er Innenbereich hinten: Original oder nicht? (siehe Bild) - Daedalus - 21.04.2019

Hallo Corvette-Freunde,

heute habe ich endlich die einbetonierte Speakerbox aus dem Heckbereich entfernt. Was für eine Dr*cksarbeit. Egal.
Ich habe dabei 2 Dinge entdeckt, wo ich nicht weiß ob das so im Original auch ist:

1. Ein 'Ant-Anpaßgerät'-Metallbox von Fa. Hirschmann, Typ Ap 7012/11:
Dort gehen 3 Kabel hin, wovon 2 fest verbunden sind. Die Kabel sind sehr kurz und verschwinden im Bereich der Antenne hinten unten. Habt ihr sowas auch? Wo gehört es hin? Bei mir baumelt das lose herum.

2. Ein schwarzes Blech das quer rübergeht unterhalb des Rollo:
Ich weiß auch hier nicht, ob es Original ist, weil metrische Schrauben verwendet wurden. Habt ihr das schwarze Blech auch? Kann ich die Schrauben bedenkenlos rausdrehen oder ist auf der Rückseite eine Mutter die dann runterfällt?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise...

[attachment=131755]

Gruß,
Alex


RE: 82er Innenbereich hinten: Original oder nicht? (siehe Bild) - caprice83 - 21.04.2019

Also Hirschmann ist schon mal nicht original soweit ich weiß. Da Hirschmann ein deutscher Hersteller für Antennentechnik ist.

Grüße

Rayk


RE: 82er Innenbereich hinten: Original oder nicht? (siehe Bild) - Truckdriver - 21.04.2019

Moin Alex den Hirschmann Rotz kannste rausschmeissen der war mal für ein Autotelefon C-Netz betrieb über Autoradioantenne Greets Jürgen


RE: 82er Innenbereich hinten: Original oder nicht? (siehe Bild) - Daedalus - 21.04.2019

Ahhhh ... dann weiß ich auch, was das für Bohrlöcher in meiner Mittelkonsole waren - ein Autotelefon! Danke!
Und das Blech?


RE: 82er Innenbereich hinten: Original oder nicht? (siehe Bild) - Daedalus - 22.04.2019

Weiß es niemand? Wie wird der Teppich am hinteren Ende unter dem Rollo befestigt? Ich finde einfach keine Bilder dazu wie das ohne Teppiche aussieht... wäre super hilfreich!


RE: 82er Innenbereich hinten: Original oder nicht? (siehe Bild) - Daedalus - 22.04.2019

Hat sich erledigt. Die Metallschiene gehört wohl zum Rolladen.


RE: 82er Innenbereich hinten: Original oder nicht? (siehe Bild) - AchimK - 22.04.2019

Hallo Alex,
das Rolloblech ist mit diesem Kit befestigt.

https://www.zip-corvette.com/78-82-rear-cargo-shade-hardware-kit.html


RE: 82er Innenbereich hinten: Original oder nicht? (siehe Bild) - redford - 02.05.2019

Hallo zusammen,

Der Vollständigkeit halber hier ein 78er Innenraum zum Vergleich:
[Bild: 1292-C0-F0-931-A-4925-86-DE-E9-CF9-D1-FAA28.jpg]

Sieht soweit gleich aus

Der Teppich wird mit dem U eingehängt:
[Bild: 5-D37153-B-6-A6-F-4269-847-D-2-DA4673-A1-B6-E.jpg]


RE: 82er Innenbereich hinten: Original oder nicht? (siehe Bild) - Yankeededandy - 02.05.2019

(21.04.2019, 20:48)Daedalus schrieb: Ahhhh ... dann weiß ich auch, was das für Bohrlöcher in meiner Mittelkonsole waren - ein Autotelefon! Danke!
Und das Blech?

Aahhh... der untrügliche Beweis dafür, dass diese Corvette die legendenumrankte Zuhälterkarre sein muss, unter deren Verdacht die C3 immer stand. Jetzt haben wir sie endlich gefunden. Im Sitz einer Corvette in den 80ern Kundenbestellungen via Autotelefon aufnehmen und Mädels entsprechend disponieren. Ich stelle mir das eben bildlich vor. Oder besser nicht. Feixen

Gruss, Martin


RE: 82er Innenbereich hinten: Original oder nicht? (siehe Bild) - Daedalus - 02.05.2019

Bestimmt war es genau so ;-)

Danke euch für die Fotos. Ich werde mich dazu demnächst wieder in meinem Speaker-Box-Faden äußern. Ich hab jetzt jedenfalls auch neue Teppiche bestellt.