Corvetteforum Deutschland
Sicherung Wechseln - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Sicherung Wechseln (/showthread.php?tid=97685)



Sicherung Wechseln - Dranner74 - 23.04.2019

Hallo.....

In meinem Sicherungskasten ist eine von den Glassicherungen kaputt.
Wie bekomme ich diese am elegantesten raus?
Normale Spitzzange oÄ ist ja eher schlecht.
Gibt es zum ziehen ein spezielles Tool?
Für Infos dies bezüglich wäre ich euch dankbar.
Gruß

Sitzt aber auch wirklich doof da der Kasten. Kopfschütteln


RE: Sicherung Wechseln - Mikelonia - 23.04.2019

Ja der Kasten sitzt richtig blöde an dieser Stelle. Wenn man nix an der Bandscheibe hat, danach bestimmt  huahua
Ich hab die mit nem Uhrmacher Schraubenzieher rausgehebelt. Glas ging glücklicherweise nicht kaputt. Ist stabiler als man denkt


RE: Sicherung Wechseln - DerWirre - 23.04.2019

Hallo,

ja gibt ein Ausziehwerkzeug dafür. Ist ein Plastikteil mit einer Kehle mit der man unter die Sicherung kommt. Ist bei den meisten Sicherungssätzen mit dabei. Entweder von den üblichen Teilehändler oder bei den STINO Glassicherungssätzen von Dorman z.B. Spitzzange oder Schraubendreher gehen natürlich auch ist aber ein ziemliches Gefummel.

Auf die Husche mal was beim grossen Fluss gefunden:

https://www.amazon.de/Glassicherung-Abzieher-Einsteckwerkzeug-Sicherungen-Spitzzange/dp/B07GXKM9LV/ref=asc_df_B07GXKM9LV/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=265612250594&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=12384148490562907476&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042306&hvtargid=pla-526856133735&psc=1&th=1&psc=1


RE: Sicherung Wechseln - Wing-Mike - 24.04.2019

Hallo,
gibt es auch in der Bucht unter Glass Fuse Puller:

https://www.ebay.de/itm/High-Quality-Car-Van-Automotive-Blade-Glass-Fuse-Puller-Long-Removal-Tool/361384442286?epid=1144087036&hash=item542430f9ae:g:yOwAAOSwY8NcXwkq

Gruß
Michael


RE: Sicherung Wechseln - Dranner74 - 24.04.2019

Moin....

vielen Dank für die schnelle Info.


RE: Sicherung Wechseln - colonel - 24.04.2019

Schraubenzieher. Am Metallende ansetzen, notfalls die Klemme leicht aufhebeln.


RE: Sicherung Wechseln - AchimK - 25.04.2019

oder da in Deutschland

https://www.ebay.de/itm/KFZ-Sicherungszieher-Ausziehwerkzeug-fur-STANDARD-MINI-Flachstecksicherungen/192890211333?hash=item2ce9270c05:g:Lm4AAOSwYXVYyWgU