Corvetteforum Deutschland
Hinterachse Differential Geräusche - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Hinterachse Differential Geräusche (/showthread.php?tid=97687)

Seiten: 1 2


Hinterachse Differential Geräusche - canus - 23.04.2019

Hallo,

C6 Baujahr 2008 LS2 / 25.ooo KM

trotz Ölwechsel (#Original GM mit Antislippery Zusatz) vor 6 Monaten knirscht das Differential bei engen Kurven z. B. Kreisel und beim starken einlenken beim Rückwärtsfahren jetzt wieder stärker.

Was kann man tun? Wenn an es so lässt geht wohl das Differential irgend wann kaputt, falls es das nicht schon ist?!

LG Stefan


RE: Hinterachse Differential Geräusche - Nobbi - 24.04.2019

Keine Panik, ist ein bekanntes Problem. Der LS-Zusatz im Öl reicht nicht aus.
Einfach noch ein, besser zwei Fläschchen Limited Slip Zusatz einfüllen und Ruhe ist.  Blume
z.B. Additiv für Sperrdifferential

Gruß
Norbert


RE: Hinterachse Differential Geräusche - canus - 24.04.2019

danke probiere ich aus...


RE: Hinterachse Differential Geräusche - CCRP - 24.04.2019

oder gleich auf ein richtiges Öl wie das Castrol Syntrax ltd slip 75w140, teuer aber es wirkt


RE: Hinterachse Differential Geräusche - canus - 25.04.2019

...ein fähiger Mitarbeiter von Corvette sagt mir man solle dieses Öl verwenden: (75-W90)

https://www.amazon.de/Original-GM-88862624-Differential-Gleitmittel-1-Quart/dp/B00GTJD5RG

Du sagst 75-W140

???


RE: Hinterachse Differential Geräusche - Molle - 25.04.2019

passt beides wenn es als Limited Slip verwendet wird.
Früher wurden die alle mit 75W90 befüllt


RE: Hinterachse Differential Geräusche - fischmanni - 26.04.2019

Hallo

Brauche ich den Slip Zusatz trotz des Castrol oder ist da genug drin? Und weil wir beim Fragen sind: Wie viel Öl brauche ich?


RE: Hinterachse Differential Geräusche - starbiker - 26.04.2019

(26.04.2019, 16:46)fischmanni schrieb: Wie viel Öl brauche ich?

3 Flaschen á 1 Liter reichen aus, sind 2 komma nochwas Liter.


RE: Hinterachse Differential Geräusche - canus - 30.04.2019

So habe auf das alte Öl eine weitere Flasche Limited Slip gegeben; wie Nobbi sagt - super Tip - jetzt alles wieder gut.


RE: Hinterachse Differential Geräusche - King Ralf - 26.05.2019

[attachment=132184]
Ich hatte das gleich Problem und dachte es ist irgendwas kaputt.
Aber nach Überprüfen der Radlager, Wechsel der Koppelstangen und nachziehen der Zentralschraube, beides Negativ, ein schabendes Geräusch war immer noch in engen Kehren da.

Dann Differentialöl gewechselt und Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 und  es ist alles wie weggezaubert, kein Geräusch mehr in der  Kurvenfahrt   Yeeah!

Und im Internet bekommt man es recht günstig, 2 Liter gingen rein.

Gruß King Ralf King