Corvetteforum Deutschland
Scheibe einstellen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Scheibe einstellen (/showthread.php?tid=97798)



Scheibe einstellen - FelixAC - 05.05.2019

Hallo zusammen,
merke immer mal wieder, das die Scheibe auf meiner Beifahrerseite nicht richtig eingestellt ist, liegt nicht genug an.
Gibt es da eine Anleitung zu wie man die einstellt, also auch welche Schraube was bewirkt?

Danke und Gruß


RE: Scheibe einstellen - Franklt - 05.05.2019

Kann man anlernen. Ich glaub einmal runter und wieder hoch. Dann weiß die Scheibe wieder wo sie hin gehört.


RE: Scheibe einstellen - FelixAC - 06.05.2019

Hi,
das weiß ich ;-)
Liegt aber im vorderen Bereich nicht richtig an und gibt dadurch Windgeräuche, Hochfahren tut die richtig.


RE: Scheibe einstellen - Molle - 06.05.2019

Hallo Felix,
Türverkleidung demontieren,
Abeckung(Bitumenkleber) in der Türe entfernen,
Innere obere Schachtleiste  rausziehen,
Scheibe an den M8 Muttern lösen,wenn sie klebt,mal kurz dran rütteln,
Türe schließen,
von aussen die Scheibe von Hand in die optimale Position schieben,
von innen die M8 Muttern wieder festziehen,
die restlichen demontierten Teile wieder montieren.
Drauf achten das die Scheibe beim festziehen nicht wieder verrutscht.
Oder eine 2.Person hält die Scheibe von aussen in Position während man von innen festzieht.

Flaschenöffner holen,
kaltes Bier(Bitburger) öffnen Prost! Prost! Prost! Prost!
sich über die eingestellte Seitenscheibe freuen. OK!


RE: Scheibe einstellen - FelixAC - 06.05.2019

Vielen Dank Werner, werde ich mal machen, gut das es dich gibt ;-)
Gruß Felix