Corvetteforum Deutschland
Windschott 86er C4 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Windschott 86er C4 (/showthread.php?tid=97812)



Windschott 86er C4 - Achim Baier - 06.05.2019

Hallo alle zusammen Yeeah! , ich suche für meine C4 ein Windschott, kann mir jemand hefen wo ich eines bekomme?
Mfg Achim


RE: Windschott 86er C4 - YouKnowMO - 06.05.2019

Hey Achim,
Habe dir ja schon im ZR1 Forum eine Antwort gegeben, aber gerne nochmal.
Ich habe meine hier bestellt.
https://www.windrestrictor.com/windrestr...ector.html

Gruss Ralf


RE: Windschott 86er C4 - cabriovette - 07.05.2019

Hi,

gib in der Suche mal Windschott ein. Da gibt es einige Bastler hier, die sich Lösungen ausgedacht haben. Mal mehr -  mal weniger schick --> aber das liegt ja im Auge des Betrachters. Mein Tipp: Design Dir selber eines und lass es Dir von einem der einschlägigen Winschotthersteller passgenau bauen. Vermutlich die für Dich teuerste, aber schickste Lösung.

Unter dem Link unten, findest Du u.a. verschiedene Ideen.


VG
Jens

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=87976&highlight=windschott


RE: Windschott 86er C4 - cooper - 10.05.2019

Hi Achim,

mein Windschott tut jetzt schon seit vier Jahren seinen Dienst, auch wenn die Halterungen eigentlich nur als Provisorium gedacht waren: https://mirko-doelle.de/?pagename=C4-Windschott

Der große Vorteil: Es ist an der Heckklappe befestigt, also nicht im Weg, wenn du die Klappe öffnest um an den "Kofferraum" zu kommen. Trotzdem ist es niedrig genug, um unter dem Verdeck zu verschwinden, und wenn man es mit einer EPDM-Dichtung versieht außerdem so winddicht, dass auch der rechte Arm nicht auskühlt.

Viele Grüße, Mirko


RE: Windschott 86er C4 - C3-Mike - 10.05.2019

(10.05.2019, 03:27)cooper schrieb: Hi Achim,

mein Windschott tut jetzt schon seit vier Jahren seinen Dienst, auch wenn die Halterungen eigentlich nur als Provisorium gedacht waren: https://mirko-doelle.de/?pagename=C4-Windschott

Der große Vorteil: Es ist an der Heckklappe befestigt, also nicht im Weg, wenn du die Klappe öffnest um an den "Kofferraum" zu kommen. Trotzdem ist es niedrig genug, um unter dem Verdeck zu verschwinden, und wenn man es mit einer EPDM-Dichtung versieht außerdem so winddicht, dass auch der rechte Arm nicht auskühlt.

Viele Grüße, Mirko

Wir haben bei Manu ihrer C4 ein Windschott von Mirko montiert und wir sind sowas von happy damit Yeeah!


RE: Windschott 86er C4 - Achim Baier - 11.05.2019

Hallo Leute, Yeeah! 
danke für eure Tips.
Gruß Achim