Corvetteforum Deutschland
Zündkerzen ACDelco 41-104 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Zündkerzen ACDelco 41-104 (/showthread.php?tid=97980)



Zündkerzen ACDelco 41-104 - vette 74 - 16.05.2019

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ich in meiner Corvette C6 mit dem LS2 Motor die Zündkerzen von ACDelco Typ 41-104 fahren kann?
Ich bin mir leider nicht ganz sicher... deswegen meine frage, ob man die mit dem LS2 Motor fahren darf oder kann... Ich weiß die richtigen Zündkerzen wären normal die 41-110. aber ich habe noch 8 neue Zündkerzen von denen 41-104 in der Garage rumliegen...

Danke

Gruß Didier


RE: Zündkerzen ACDelco 41-104 - Nobbi - 16.05.2019

Hab mal kurz nachgesehen.
Laut Rockauto sollte das passen KLICKUNG
Klick auf die 41104. Das stehts.

Gruß
Norbert


RE: Zündkerzen ACDelco 41-104 - starbiker - 16.05.2019

Ich würde die Specs vergleichen, wenn alle Daten, also physikalische Abmessungen, Wärmewert und Elektrodenabstand gleich sind, kann man es wagen. Falls nur der Elektrodenabstand unterschiedlich ist (was ich annehme) kann man den mittels Lehre anpassen.


RE: Zündkerzen ACDelco 41-104 - vette 74 - 16.05.2019

Hallo Norbert,

vielen Dank für die Info...
Habe gerade nachgesehen, ja sie passen.
Der Herr Moll hat mir auch schon bestätigt, dass sie passen.

Ich danke euch...

Gruß Didier


RE: Zündkerzen ACDelco 41-104 - starbiker - 16.05.2019

Im US-Forum liest man folgendes:

LS3 uses the 41-110/41-985 and the LS7/LS9 uses the 41-104. 

Die 41-104 sind eine Nummer kühler als die 41-110, kann man aber wohl bedenkenlos im LS2/3 fahren:

"I have been running the LS7 plugs in my 06 6.0 for years , no issues , less knock. "


RE: Zündkerzen ACDelco 41-104 - vette 74 - 17.05.2019

Hallo Ralf,

danke für die Info... kann jetzt auch beruhigt mit der Vette fahren... danke nochmals... Feixen

Gruß Didier