Corvetteforum Deutschland
Hitzeschild Krümmer - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Hitzeschild Krümmer (/showthread.php?tid=97997)



Hitzeschild Krümmer - carlv12 - 18.05.2019

Hallo,

ich habe eine 1969er Stingray mit small block (auf 6,6 Liter aufbebohrt), Gusskrümmern und Sidepipes. Da mein Motor "schärfere" Nockenwellen hat, produziert er noch mehr Hitze. Zudem habe ich serienmäßig eine Klimaanlage mit dem Harrison A6 Kompressor. Die Klima-Metallleitungen vom/zum Kompressor sind daher teilweise wenige cm vom Krümmer entfernt, was eher suboptimal ist. Kopfschütteln

Es gibt für die 80-81 Modelle sog. heat shields für die Fahrer- und Beifahrerseite. Mein Mechaniker meint, dass man diese heat shield mit Modifikationen einbauen könnte.

Hat das jemand gemacht oder kann mir etwas dazu sagen?

ich freue mich auf eure Antworten

Danke und Gruß aus Valencia

Carlos


RE: Hitzeschild Krümmer - Wesch - 18.05.2019

Hallo

Die shields scheinen ja nur fuer die Gusskruemmer zu sein und da du die ja noch hast, sollte man die gebrauchen koennen.

Wuerde ich auf jeden fall lieber verbauen als diese Baender zu wickeln , was sowieso schwierig ist auf den Gusskruemmern.

mfG. Günther


RE: Hitzeschild Krümmer - Maico - 18.05.2019

80 und 81 haben keine gusskrümmer, diese bleche werden mit halter montiert...auf
den bildern sieht man die.


RE: Hitzeschild Krümmer - Oeli - 18.05.2019

So in etwa  Frage
https://www.ebay.de/itm/Chevrolet-Corvette-C3-Auspuffkrummer/223514230809?hash=item340a7c8019:g:yMgAAOSwYEBcqfZC
Könnte bei den Gusskrümmern eng werden.