Corvetteforum Deutschland
Alufelgen aufarbeiten - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Alufelgen aufarbeiten (/showthread.php?tid=98008)

Seiten: 1 2


Alufelgen aufarbeiten - Michas72corvette - 19.05.2019

ein Hallo an alle,
möchte euch mal ein paar Bilder vor und nach Aufarbeitung meiner Centerline 10,5 Zoll Alufelgen zeigen .


RE: Alufelgen aufarbeiten - stingray427 - 19.05.2019

Sieht richtig klasse aus !  Yeeah!
Selbst gemacht, Michael ?


RE: Alufelgen aufarbeiten - Michas72corvette - 19.05.2019

Hallo , und danke Uli .
Normalerweise poliere ich Aluteile auch Felgen selber auf Hochglanz , aber die Felgen habe ich einen Bekannten gegeben ( der macht das seit 30 Jahren Beruflich ).
Die Felgentiefe beträgt hinten 21 cm , und ich habe für diese Tiefe der Schüssel nicht das richtige Werkzeug .


RE: Alufelgen aufarbeiten - flashy - 19.05.2019

Hi,
Sehr schöne Arbeit!
Sind die noch irgendwie Versiegelt oder lackiert?


RE: Alufelgen aufarbeiten - Michas72corvette - 20.05.2019

Hi flashy,
Die Felgen sind nicht lackiert, das hält ein parr Jahre, zumal die Felgen ja nicht den üblichen Wetterbedingungen ausgesetzt sind ( Salz und Schnee) Sollte man nur vorsichtig reinigen, der Glanz bleibt bei entsprechender Pflege doch sehr lange erhalten. Und wenn sie dann doch etwas Blind werden läßt mann es für kleines Geld ( kommt natürlich auf die Felge an) wieder aufhübschen.


RE: Alufelgen aufarbeiten - Michas72corvette - 21.05.2019

hier noch ein Bild


RE: Alufelgen aufarbeiten - sparkplug - 21.05.2019

Micha, was ist denn das für eine Reifen Dimension auf dem letzten Bild?
Wenn das 15" Zöller sind, wie hoch steht Dein Auto dann?


RE: Alufelgen aufarbeiten - flashy - 21.05.2019

Ich lese 295/50 15...?


RE: Alufelgen aufarbeiten - sparkplug - 21.05.2019

Flashy, Du hast recht, jetzt habe ich's auch gesehen.
Aber die Flankenhöhe, plus dem Abstand zur Karosse, ist schon viel.
Aber vllt. befindet sich der Rangier Wagenheber ja noch drunter,
oder die Vette wurde kurz vorher erst ab gelassen.


RE: Alufelgen aufarbeiten - Michas72corvette - 21.05.2019

Du hast Recht er steht auf dem Foto Recht hoch, es ist so das die C3 auf dem Bild vorne auf Böcken steht .
So richtig wie sie steht sehe ich selbst auch erst wenn sie wieder ein paar Meter gefahren ist .
Ich habe nach dem Polieren neue Reifen aufgezogen , davor fuhr ich  Bf Goodrich und die sind tatsächlich etwas mehr als einen 1 cm höher .
Reifen und Felgen Größe 10,5 x15 mit 295 50 15 ,flashy  hat gut Augen .