Corvetteforum Deutschland
Außenspiegel wackelt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Außenspiegel wackelt (/showthread.php?tid=98073)



Außenspiegel wackelt - C6SuperchargedZR1 - 25.05.2019

Hallo zusammen,

mein rechter Außenspiegel wackelt relativ stark auf unebener Fahrbahn. Wie kann man das Gehäuse des Spiegels wieder ordentlich befestigen? Habe leider nur im C5 Forum was darüber gefunden...

Grüße,

Andi


RE: Außenspiegel wackelt - Mr.Magicpaint - 27.05.2019

Türverkleidung demontieren und Basslautsprecher raus, dann kommt man an die Befestigungsschrauben vom Spiegel


RE: Außenspiegel wackelt - C6SuperchargedZR1 - 28.05.2019

Hi Andreas,

danke für die Antwort. Das Problem ist nicht der Sockel auf dem das Gehäuse sitzt, sondern die Verbindung zwischen den Beiden. Da wo der Spiegel auf dem Sockel rotiert und klappbar ist, da ist die Toleranz zu groß.

Weiß jemand ob das, wie bei der C5 auch, mit einer Feder gelöst ist?

Grüße,

Andi


RE: Außenspiegel wackelt - Molle - 30.05.2019

Ist wie bei der C5 mit der Blechfeder und der Scheibe


RE: Außenspiegel wackelt - C6SuperchargedZR1 - 11.04.2020

(30.05.2019, 09:18)Molle schrieb: Ist wie bei der C5 mit der Blechfeder und der Scheibe

Hi Werner,

ich krame das alte Ding mal wieder raus, nachdem ich das jetzt mal richten wollte. Du meintest es sei wie bei der C5, Spiegelglas raus und dann die Blechscheibe auf der Spiralfeder nach unten drücken. Wenn ich nur das Spiegelglas rausnehme, komme ich aber nicht an die Feder ran, oder habe ich einen Schritt vergessen?

Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Klar, man kann die Innenverkleidung abnehmen und kommt dann an die Verschraubung des Spiegels. In der Reparaturanleitung steht allerdings, dass man die Verkleidung maximal zweimal abmontieren soll, da die Pins ansonsten eine klapperfreie Verbindung eventuell nicht mehr herstellen können. Wenn es also nicht sein muss, würde ich es vorziehen, die Innenverkleidung nicht abzumontieren.


Grüße,

André