Corvetteforum Deutschland
Welcher Öldruckksender für 79er - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Welcher Öldruckksender für 79er (/showthread.php?tid=98194)



Welcher Öldruckksender für 79er - chillycheeese - 04.06.2019

Moin,

ich habe eine 79er mit dem L48 Motor. Mein Öldrucksender scheint defekt zu sein, er klemmt stellenweise.
Nun bin ich nach längerer Internetrecherche und der SuFu nicht richtig fündig geworden.
Gibt es für die C3 spezielle Sender, die gewisse Kennlinien haben? Ich gehe davon aus, dass das nicht standardisiert ist, gegenteiliges konnte ich bis dato nicht finden.
Bei CorvetteAmerica gibts einmal den "Oil Pressure Sender" und die "Oil Pressure Sending Unit - Replacement". Diese sind immerhin extra für dieses Baujahr ausgewiesen. Was ist dort jetzt der Unterschied?

Gibt es vielleicht auch Händler in Deutschland, die so etwas anbieten? 100$ Versand würde ich mir nach Möglichkeit sparen wollen.

Ich bedanke mich im Voraus für die Beantwortung meiner laienhaften Fragen.  dumdidum

Grüße,
Christoph


RE: Welcher Öldruckksender für 79er - daabm - 04.06.2019

Replacement kommt aus China, der andere vmtl aus Mexico. Händler findest auf der Startseite.


RE: Welcher Öldruckksender für 79er - chillycheeese - 05.06.2019

Nach Rücksprache mit einem Arbeitskollegen habe ich mir einen bei Rockauto.com bestellt. Die haben faire Versandkosten und eine angenehme Produktstruktur.