Corvetteforum Deutschland
Lackschicht König gesucht ? Wer hat die meisten Farbschichten auf seiner Corvette - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Lackschicht König gesucht ? Wer hat die meisten Farbschichten auf seiner Corvette (/showthread.php?tid=98401)

Seiten: 1 2


Lackschicht König gesucht ? Wer hat die meisten Farbschichten auf seiner Corvette - Sadibaer - 21.06.2019

Hallo Forum Mitglieder
in diversen Beiträgen wurde über eine Neulackierung eurer Lieblinge geschrieben und 
auch darüber, wie man seinen alten Lack von der GFK Karosse entfernt und eine neue Farbe aufbringt.
Dabei fiel mir auf, dass einige da diverse Lackschichten an alten Farben entfernt haben bevor neu Lackiert wurde.
Da kam mir die Idee, mal in die Runde zu fragen, wer wohl die meisten Lackschichten auf seiner Corvette drauf hat oder hatte.
Derjenige mit den meisten farblichen Lackschichten (keine Grundierungen und andere Haftlacke) wird dann zum
Lackschicht König gekürt.
Das ganze hat natürlich einen spaßigen Hintergrund, aber ich bin gespannt, wer da ein neues Eigengewicht hätte eintragen lassen sollen, weil 
er diverse Farben drauf hatte.
Viel Spaß beim Antworten.
Es sollte mit geschrieben werden um welches Modell C1, C2, C3, C4  usw. es sich handelt und um welches Baujahr und wieviel Farbschichten 
vorhanden sind oder waren  .



PS:  meine C4 Bj. 86  hatte mit Originalfarbe nur  2 Farbschichten drauf bevor sie neu lackiert wurde.


Gruß Wolfgang


RE: Lackschicht König gesucht ? Wer hat die meisten Farbschichten auf seiner Corvette - RT_Chassisworks - 21.06.2019

Fragt mal Molle, der hat gerade so eine Wundertüte...inkl. diversen Grundierungen lag es deutlich im 2-stelligen Bereich.


RE: Lackschicht König gesucht ? Wer hat die meisten Farbschichten auf seiner Corvette - Molle - 21.06.2019

Mit Grundierung und Klarlack 14 Schichten

Hier sind Fotos nach dem Ende der GFK Arbeiten zu sehen

[Bild: 36062443et.jpg]

[Bild: 36062444mj.jpg]

[Bild: 36062446di.jpg]

[Bild: 36062448wq.jpg]

[Bild: 36062449kp.jpg]

[Bild: 36062450hh.jpg]

[Bild: 36062451rs.jpg]

[Bild: 36062452oo.jpg]


RE: Lackschicht König gesucht ? Wer hat die meisten Farbschichten auf seiner Corvette - fippi - 24.06.2019

Hallo,

auf meiner C4 Bj.:88  sind nach original weiß noch 2 Schichten drauf gekommen. Erst Gelb, dann Silber  

VG
Norbert


RE: Lackschicht König gesucht ? Wer hat die meisten Farbschichten auf seiner Corvette - Tom V - 24.06.2019

Werner, das sieht ja super aus!

Klarlack drauf und so lassen  Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


RE: Lackschicht König gesucht ? Wer hat die meisten Farbschichten auf seiner Corvette - Sadibaer - 24.06.2019

Hallo
es hat den Anschein, dass man über seine Lackschichten auf der Corvette gar nicht so gerne berichtet wie ich angenommen habe.
Der Molle ist wohl schon ganz nah am maximum dran, daher ist der König gefunden und die Umfrage hiermit beendet. 
Trotzdem noch eine Frage in die Runde, kann man ohne Ende Lacke aufbringen und ab bei wieviel vorhandenen Lackschichten ist es ratsam die alten Lacke komplett runter zu holen und den Lackaufbau Fachmännisch zu erneuern ? Vielleicht gibt es da ja eine Lackierregel.




Gruß Wolfgang


RE: Lackschicht König gesucht ? Wer hat die meisten Farbschichten auf seiner Corvette - RT_Chassisworks - 24.06.2019

Denke bei 2mm Lackdicke klemmt die Tür....


RE: Lackschicht König gesucht ? Wer hat die meisten Farbschichten auf seiner Corvette - meStefan - 24.06.2019

Also bei meinem Parkrempler sind einige Schichten zum Vorschein gekommen, so 9 bis 10 Stück und mein Lackierer hat dann natürlich auch noch was drauf lackiert...  Waaas? 

[Bild: 36098481wu.jpg]
[Bild: 36098482jo.jpg]
[Bild: 36098484df.jpg]
[Bild: 36098485aw.jpg]
[Bild: 36098487qg.jpg]

Der Kotflügen Fahrerseite vorne wurde ja am 16.02.2015 ca. 3 Std. nachdem ich die Vette angemeldet hatte, von einem anderen Auto attackiert und entsprechend verletzt.  haarsträubend 
Da kamen ca. 12 Schichten zum Vorschein, obwohl der Kotflügel schon ein an laminiertes Ersatzteil war!  dumdidum 

Sollte ich endlich im Lotto gewinnen und eine komplette Frame-off-Restro machen können, kommt der Lack runter und dann wiegt sie nur noch die Hälfte!  King


RE: Lackschicht König gesucht ? Wer hat die meisten Farbschichten auf seiner Corvette - maseratimerlin - 25.06.2019

Das waren auch ein paar Schichten.

[Bild: 24759809qv.jpg]


Gruß

Edgar


RE: Lackschicht König gesucht ? Wer hat die meisten Farbschichten auf seiner Corvette - RT_Chassisworks - 25.06.2019

Mir gefällt die Schichtholz-Optik