Corvetteforum Deutschland
Radio für die C4 die 1000ste - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Radio für die C4 die 1000ste (/showthread.php?tid=98427)



Radio für die C4 die 1000ste - SeKle - 23.06.2019

Da ich die Optik erhalten wollte aber die Boxen teilweise hinüber waren (wer die Verstärker haben will oder die Lautsprecherboxen, gern PN) und USB sowie rein sollte, ging es mir in erster Linie um etwas Ton, nicht um eine Highendlösung. 
Basis dabei ist ein Caliber RMD031BT, was nochmal verkleinert wurde, da der SD-Slot für mich nicht notwendig ist und auch der Antennenstecker durch ein Kabel ersetzt werden kann. 
Einbau muss noch etwas perfektioniert werden, aber vielleicht hilft die Idee ja jemand.


RE: Radio für die C4 die 1000ste - Legend32 - 23.06.2019

Ich habe auch die Optik behalten. Ich habe einfach alle Boxen neu bestellt. Die sind vor dem Facelift günstiger als beim Facelift nur die Verstärker. Allerdings ist der Austausch in den Türen recht aufwändig.
Jetzt habe ich mir kürzlich die neueste Generation eines FM-Transmitters mit Bluetooth gekauft.
Damit kann ich alles hören, was auf dem Smartphone ist, inklusive. Internetradio. Das klingt mittlerweile besser als normales UKW Radio.

Grüße
Ralph


RE: Radio für die C4 die 1000ste - Dieter-Lustenau - 23.06.2019

Nachdem meine hinteren Boxen den Geist aufgegeben haben, habe ich mir Halterungen für 2 Bluetooth Boxen (jbl charge 4)gebastelt ....
Jetzt macht das Handy die Musik .... und Das sogar suuuuuper.......

Gruss

Dieter


RE: Radio für die C4 die 1000ste - SeKle - 23.06.2019

Bluetooth hatte ich bisher, aber da ich ein Cabrio habe und damit keinen Platz, wollte ich die Boxen so wie vorgesehen. Zumal ich die Tage den Kofferraum mit einem Ablagesystem für mehr Lademöglichkeit ausrüsten will.
Austausch aller Boxen, revidieren der Verstärker usw. wäre mir zu teuer geworden, geht mir eher um die Option es mal dudeln zu lassen.