Corvetteforum Deutschland
Alarmanlage löst grundlos aus! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Alarmanlage löst grundlos aus! (/showthread.php?tid=98444)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Alarmanlage löst grundlos aus! - 0815^ - 25.06.2019

Hallo,

die Corvette steht in meiner Einfahrt, der Alarm löst tagsüber gelegentlich aus, Scheiben sind zu, keiner bewegt das Fahrzeug.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?


RE: Alarmanlage löst grundlos aus! - Molle - 25.06.2019

Bei der Hize ,der Innenraumalarm.Den kannst Du im Handschuhfach ausschalten


RE: Alarmanlage löst grundlos aus! - BAD BOY 2015 - 25.06.2019

Sicher die Alarmanlage...... die GROSSE HUPE??oder
Die kleine Tröte im ´´Kofferraum´´
Gruß


RE: Alarmanlage löst grundlos aus! - 0815^ - 25.06.2019

Groß und laut


RE: Alarmanlage löst grundlos aus! - QuRace - 25.06.2019

(25.06.2019, 16:38)Molle schrieb: Bei der Hize ,der Innenraumalarm.


Interessant. Was ist der technische/physikalische Hintergrund?

.


RE: Alarmanlage löst grundlos aus! - 0815^ - 25.06.2019

Das ist wirklich interessant. Aber ich dachte, dass die Corvette dahingehend eigentlich nicht anfällig ist, wenn man bedenkt, dass sie ja eigentlich in Texas in der Sonne stehen.

Habe sie jetzt in die Garage gestellt.

Ein Zustand ist das jedenfalls nicht, wenn ich sie irgendwo abstelle im Sommer und der Alarm geht los ist das schon wahnsinnig peinlich und nervig.


RE: Alarmanlage löst grundlos aus! - C6-Baby - 25.06.2019

ist dabei das Auto komplett geschlossen oder das Dach geöffnet und nur die Scheiben hochgefahren und verschlossen?


RE: Alarmanlage löst grundlos aus! - Franklt - 25.06.2019

Peinlich ist da gar nix. Wenn ic/ meine Convertible mit offenem Verdeck parke, reich5 es wenn ein Fliege vorbei flieg5 am Spiegel und der Alarm geht los. Deaktiviere den Alarm einfach über den Taster im Handschuhfach und gut. Kein Grund für Drama


RE: Alarmanlage löst grundlos aus! - thocar - 25.06.2019

Ich habe diese Funktion bei allen meinen Corvetten seit Jahren deaktiviert, da ich selten in der Bronx parke.

Ich wurde auf diese Funktion 2004 in meiner ersten C5 aufmerksam, als ich im Baumarkt von draußen einen Deppen wild hupen hörte.

War leider meine C5 mit meinem einjährigen Sohn im Kindersitz, der sich im Schlaf bewegte.

Gruß Thomas


RE: Alarmanlage löst grundlos aus! - 0815^ - 25.06.2019

Hi, kein Cabrio keine Scheiben offen.

Deaktiviert? Wie? Jedes Mal den Taster drücken?