Corvetteforum Deutschland
Radio geht nicht bei Zündschlossstellung 1 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Radio geht nicht bei Zündschlossstellung 1 (/showthread.php?tid=98453)



Radio geht nicht bei Zündschlossstellung 1 - kallax - 26.06.2019

Hallo Leute!

Mein Radio (JVC KD-R531) funktioniert leider nur wenn ich den Zündschlüssel auf 2 drehe, wo dann ja alles läuft.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


RE: Radio geht nicht bei Zündschlossstellung 1 - Woodstock - 26.06.2019

Hört sich so an, als wenn Du am Zündungsplus für die Benzinpumpe hängst. Such Dir ein besseres Zündungsplus, dabei aber bitte die Datenleitung zum Steuergerät verschonen. Habe ich auch schon erlebt, der Laptop zeigte dann 250 km/h im Stand an haarsträubend .


RE: Radio geht nicht bei Zündschlossstellung 1 - kallax - 27.06.2019

Das ist gut möglich. Das Radio wurde vom Vorbesitzer eingebaut.
Gibt es kein eigenes Zündungsplus fürs Originalradio?