Corvetteforum Deutschland
C7 einbau Carbon Armaturenbrett - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 einbau Carbon Armaturenbrett (/showthread.php?tid=98483)

Seiten: 1 2


C7 einbau Carbon Armaturenbrett - czechomania - 27.06.2019

Hy,

war gestern bei corvette4you und habe mir das Carbon glossy Armaturenbrett einbauen lassen. Nach 2 Stunden und extrem viel Schweiß wars drin. Super Service vom Timo.


RE: C7 einbau Carbon Armaturenbrett - wolly 108 - 28.06.2019

Sieht sehr schön aus  Feixen  

Wolly #108


RE: C7 einbau Carbon Armaturenbrett - MikeG - 28.06.2019

Hoppla, der untere Bereich ist ja klasse! Yeeah!

Das ist nämlich etwas, was ich bei der Carbon 65-Edition „optimierungsfähig“ finde: Oben um die Navi-Einheit herum jede Menge glänzendes Carbon, über dem Mitteltunnel dann aber der jähe Wechsel zu einfachem Kunststoff. Augenrollen

Wenn sich dieser Mittelteil mit (zum vorhandenen Carbon passenden) Carbon ersetzen ließe, wäre das natürlich super.


Kannst du sagen, ob diese Teile von corvette4you hergestellt wurden, oder wurden Drittanbieter-Teile verbaut?


RE: C7 einbau Carbon Armaturenbrett - czechomania - 28.06.2019

Hy,

hab Sie in den USA bei Pat Scorzetti bestellt. Sind GM originalteile die dann veredelt werden. Dauert 6 Wochen ca bis die fertig sind. Die alten kann man auch verrechnen lassen. Den ganzen Mitteltunnel kann auch bestellen. Hab mal nen Foto beigefügt. Auch für Türen und Motorraum macht er Teile. 

https://www.americanhydrocarbon.com


RE: C7 einbau Carbon Armaturenbrett - RT_Chassisworks - 28.06.2019

Ist das Wassertransfer, oder "echt" Carbon?


RE: C7 einbau Carbon Armaturenbrett - MikeG - 28.06.2019

Auf den o.a. Fotos von "czechomania" sieht es m. E. nach Echtkarbon aus. Bei dem Foto vom Mitteltunnel bin ich unsicher...

Bei der Carbon 65 Edition stellt sich dann die Herausforderung, dass der Mitteltunnel zu 100% zu den bereits vorhandenen Carbon-Teilen passen müsste. Ob das wohl klappt?


RE: C7 einbau Carbon Armaturenbrett - JR - 28.06.2019

Ist das bei der Carbon65 überhaupt echtes Carbon oder wieder nur "Carbonoptik"? Großes Grinsen

Gruß

JR


RE: C7 einbau Carbon Armaturenbrett - wolly 108 - 28.06.2019

Der Andreas von    http://www.magicpaint.de    macht Wassertransferdruck ebenfalls in hervorragender Qualität. 
Konnte letztes Jahr seine Arbeit in Ladenburg bei seiner C6 bestaunen. 

Was  J.R.´s Frage angeht - lt. Beschreibung soll es sich bei der Carbon 65 um Echtcarbon handeln; habe das Teil jedoch nicht abgebaut um es von der Rückseite zu prüfen .

Gruß Wolly #108


RE: C7 einbau Carbon Armaturenbrett - MikeG - 28.06.2019

(28.06.2019, 09:54)JR schrieb: Ist das bei der Carbon65 überhaupt echtes Carbon oder wieder nur "Carbonoptik"? Großes Grinsen
...

Frechheit - gebt mir einen Stein! Teufel 

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das echtes Carbon. Derart authentische Imitate gibt es m. E. nicht. Fraglich ist allenfalls, ob es laminiert ist oder vollständig aus Carbon.

Warum eigentlich "... wieder ..."? Gibt es denn von der Corvette Carbon-Editionen oder Carbon ab Werk, das nicht echt ist?


RE: C7 einbau Carbon Armaturenbrett - JR - 28.06.2019

Wenn, dann ist das nicht Vollcarbon, das wäre viel zu teuer, sondern "nur" mit Echtcarbon bezogen und dann geharzt/lackiert.

Im optischen Eindruck ist das nicht von Vollcarbon zu unterscheiden, das machen die anderen Hersteller aber genauso.

Optisch ist sehr wohl ein deutlicher Unterschied zu allen carbonähnlichen Optiken wie Folien oder Wassertransferdruck.

Gruß

JR