Corvetteforum Deutschland
Import gebrauchte C7 Z06 aus den USA - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: Import gebrauchte C7 Z06 aus den USA (/showthread.php?tid=98680)



Import gebrauchte C7 Z06 aus den USA - TB82 - 14.07.2019

Hallo,

ich schwanke noch zwischen dem Kauf einer GS Final Edition in D und dem Import einer gebrauchten Z06 (AT8/Z07/MY17+) aus den USA. Vom Import halten mich bis jetzt die Themen Garantie und das fehlen eines kompetenten und vertrauenswürdigen Importeurs ab. Vielleicht kann ja der ein oder andere hier im Forum eine Empfehlung aussprechen?

Interessant wäre für mich ein Importeur, der ein rundum sorglos Paket anbietet, da ich selbst keine Ahnung von der Materie habe. 
Falls relevant: das Kfz würde hier von einer GmbH gekauft und zugelassen.


Gruß aus Bonn,
Thorsten


RE: Import gebrauchte C7 Z06 aus den USA - thocar - 14.07.2019

Eine C7, besonders die Z06, würde ich ohne Garantie nicht fahren wollen.

Bei meiner normalen C7 Stingray war schon das Torque Tube komplett fällig (kostet glaub ich über 4.000,-, zzgl. ein Tag zwei Monteure für den Wechsel) und jetzt bahnt sich das bekannte Getriebeproblem (Shudder etc) an.

Gruß Thomas