Corvetteforum Deutschland
C7, Z06 Bremse in Stingray ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7, Z06 Bremse in Stingray ? (/showthread.php?tid=98737)



C7, Z06 Bremse in Stingray ? - PowerGoofy - 19.07.2019

Moinsen,
ich habe mir eine Stahlbremse Z06 für meine Stingray zugelegt, nun stehe ich vor der Frage wie ich diese eingetragen bekomme bzw. ein Datenblattvergleich für den Prüfer bekomme.

Hat jemand hier eine Briefkopie oder ein ähnliches als Hilfsmittel ?

Desweiteren brauche ich noch ein Bild wie es alles zusammen gehört, der Prüfer fragte nach sowas - warum auch immer sich vor Lachen auf dem Boden wälzen  

danke schon einmal für die Hilfe Yeeah!

Gruß Stefan


RE: C7, Z06 Bremse in Stingray ? - popeye - 19.07.2019

DU brauchst vor allem Distanzscheiben. Zumindest vorne.


RE: C7, Z06 Bremse in Stingray ? - goec2468 - 19.07.2019

Am einfachsten wäre es, das beim TÜV in Mönchengladbach machen zu lassen, denn da habe ich meine eintragen lassen.
Das Procedere war wie folgt:
1. Mit dem Händler besprechen, ob er bereit ist mitzuwirken
2. Mit dem örtlichen TÜV besprechen, was für die Eintragung erforderlich ist
3. Der TÜV Prüfer hat sich die Bremsen bei ASAP angesehen und in den Serviceunterlagen geprüft, ob ein Umbau (bei mir nur vorne) machbar ist
4. Bremse umbauen
5. Einbau von ASAP prüfen und bescheinigen lassen
6. TÜV Abnahme

Wenn Du die Eintragung in Mönchengladbach machen lässt, wird es einfacher, denn 2. und 3. kann entfallen. Den Kontakt beim TÜV kann ich Dir per PN schicken.


RE: C7, Z06 Bremse in Stingray ? - PowerGoofy - 20.07.2019

Radversatz ist kein Problem, da die 19er breItere Sättel hat und auch die Drago Felgen angepasst worden.
Eine Briefkopie oder der Eintragungszettel als Kopie würde schon einiges erleichtern. 
Ich komme aus der Kieler Reigion, da ist Mönchengladbach nicht um die Ecke ✌️


RE: C7, Z06 Bremse in Stingray ? - HGO - 05.12.2020

Hallo zusammen
was ist draus geworden ? Es gibt hier Stimmen die sagen das eine Corvette Bremse nicht auf eine Corvette eingetragen werden muss. ....
Was hat der Prüfer denn in die Eintragung reingeschrieben? Gruß Horst


RE: C7, Z06 Bremse in Stingray ? - PowerGoofy - 05.12.2020

Hi, bei mir ist rausgekommen. Stingray verkauft .....Z06 gekauft .


RE: C7, Z06 Bremse in Stingray ? - CCRP - 05.12.2020

Kopie Papiere eingetragene Z06 auf Stingray hab ich wenn nötig


RE: C7, Z06 Bremse in Stingray ? - kenneth - 05.12.2020

Veränderungen an relevanten Baugruppen eines Kfz, wie z. B. Einbau einer großen Bremse, bedingen, auch wenn Original Teile verwendet werden, ein Erlöschen der Betriebserlaubnis. Ein §21 Gutachten mit anschließender Änderung der Fahrzeugpapiere zur Wiedererlangung der BE ist zwingend erforderlich.
Selber gerade bei C6 durchexerziert. GA 300+€ und nen knappen 10er für die Eintragung.


RE: C7, Z06 Bremse in Stingray ? - Molle - 05.12.2020

Hallo Karsten,
in dem Fall bei einer C6 mit Z06 Bremse oder einer C7 mit C7 Z06 Bremse ist immer eine Spurverbreiterung nötig.
Da fängt die Einzelabnahme an ,weil die Bremse ohne die Spurverbreiterung nicht  zu montieren ist.
Ab da ist die EG BG oder die 19.3er für die Spurverbreiterung Geschichte weil die Spurverbreiterung für diesen Umbau erforderlich ist.